ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Ghostbusters-Parodie: Altes Video zeigt die Apple-Gründer Steve Jobs und Steve Wozniak als „IBM-Busters“

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Ihr erinnert euch an das letzte Woche aufgetauchte interne Apple-Video, in dem der zweite Weltkrieg als Parallele zu dem die frühen Jahre der PC-Entwicklung beherrschenden Wettstreit zwischen Apple und IBM herhalten musste. Die US-Webseite Networkworld hat nun ein weiteres Video-Fundstück aus dem Jahr 1984 veröffentlicht, ebenfalls ein Videoclip, der nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war sondern eher der Mitarbeitermotivation dienen sollte.

In der Ghostbusters-Parodie versuchen Apple-Mitarbeiter die Computerwelt vor dem „bösen Geist“ IBM zu retten und die ehemaligen Apple-Chefs Steve Jobs und Steve Wozniak ließen sich bei Minute 2:21, 3:00 und 4:04 zu Kurzauftritten in dem Film hinreißen. (via Mac Rumors)


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mai 2012 um 18:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Diese Videos finde ich irgendwie witzig gemacht. Zeigt es doch auch, dass die „bunte“ Truppe Sinn für Humor hat und ne gewissen Lockerheit ausstrahlt.

  • Grandioses Video! Und für eine interne Mitarbeiter Video Produktion sehr gelungen!

  • Wenn nun die ganzen internen Videos aus den 80ern öffentlich werden können wir uns ja schon mal auf 2040 freuen dann die Videos zu sehen die heute im Unternehmen für Stimmung sorgen :-)

  • wie witzig, dass erst gestern Ghostbusters II lief….Das Video ist ja mal sau geil…viel besser als dieser 2. Weltkrieg-Movie… Who you gonna call?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven