ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

Gestimer: Mac-App für kleine Erinnerungen jetzt mit iCloud-Sync

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Ob ihr einen Tee aufsetzt, die Waschmaschine laufen habt oder es in fünf Minuten nochmal bei einem belegten Anschluss probieren wollt. Die Timer-App Gestimer unterstützt euch am Mac auf geniale Weise dabei, mal schnell einen Timer einzustellen. Ihr zieht einfach das Symbol der App aus der Menüleiste nach unten. Die Zeit bis zur Erinnerung definiert ihr bei Gestimer durch die Länge des nach unten gezogenen „Gummibands“. Das genügt auch schon, optional könnt ihr der Erinnerung aber auch einen Titel hinzufügen.

gestimer-500

Mit der neuen Version der App fügt der Entwickler nun eine Option für den Abgleich mit Apples Erinnerungen hinzu. Standardmäßig ist diese Funktion nicht aktiviert, sondern die App fungiert als eigenständige Anwendung für kleine und vielleicht auch weniger wichtige „Anstupser“. Mit einem Haken in den Einstellungen könnt ihr allerdings dafür sorgen, dass sämtliche Gestimer-Erinnerungen auch in Apples Erinnerungen-App auf dem Mac und – sofern ihr die iCloud-Synchronisation aktiv habt – auch auf all euren anderen Geräten erscheinen.

Weitere Neuerungen mit Version 1.1 sind eine Snooze-Funktion, die Möglichkeit, die Zeit bis zur nächsten Erinnerung in der Menüleiste anzuzeigen, sowie optische Korrekturen und Fehlerbehebungen. Gestimer lässt sich zum Preis von 3,99 Euro im Mac App Store laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jan 2016 um 18:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Coole App. Wenn man der Erinnerung einen Namen gibt, werden nach ABlauf des Countdowns leider 2 Benachrichtigungen angezeigt. SO ein dummer, offensichtlicher Fehler…

    • eine davon vom Programm und eine von Erinnerungen? dann solltest du das in den Einstellungen ändern für deinen Benachrichtigungen.

      • sorry für die schreibfehler. text war diktiert.

      • nee. Eine Erinnerung mit dem selbst gewählten Namen + eine Erinnerung mit dem default Namen „Erinnerung“. Also zwei unterschiedliche. Da stimmt was nicht. Entwickler will es aber nächste Woche gefixt haben hat er mir mitgeteilt.

  • Erledigt die App die Dinge dann auch gleich für einen?
    *DAS* wäre mal innovativ ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven