ifun.de — Apple News seit 2001. 38 029 Artikel
   

Gerüchte zu iPhone OS 4-Neuerungen

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

iseasy.jpgRund um den möglicherweise kommenden Tablet-Computer von Apple gibt es inzwischen mehr als genug Gerüchte, um das ebenfalls erwartete OS 4.0 für das iPhone und den iPod touch dagegen ist es relativ ruhig. Die US-Webseite Boy Genius Report vermeldet nun vermeintliche erste Details aus „vertrauenswürdiger, Apple-interner Quelle“:

  • Das iPhone OS 4.0 soll nur mit dem iPhone 3G und dem iPhone 3GS kompatibel sein. Eine Aktualisierung für das iPhone classic wird nicht erwartet.
  • Systemweit werden neue Multitouch-Gesten eingeführt. Gesten, die auch im Tablet eine Rolle spielen könnten.
  • Zahlreiche, grafische Änderungen im User-Interface sollen die Navigation am Gerät vereinfachen: „We haven’t had this broken down, but we can only hope for improved notifications, a refreshed homescreen, etc.
  • Die Möglichkeit ausgesuchte Applikationen im Hintergrund weiter laufen zu lassen (Stichwort: Multitasking) soll implementiert sein.
  • Eine neue Synchronisationsmethode für Kontakte- und Kalender-Einträge soll Einzug halten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2010 um 20:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • multitasking, das ich nich lache. mein 3g ist seit os 3.0 ja schon für nichts mehr zu gebrauchen!

  • @wjs: Das es etwas übertrieben ist, einem Handy Multitasking Features zu geben, wenn es nicht mal mit „Single Tasking“ zurecht kommt um aktuell flüssig zu laufen.

    Habe ich so verstanden

  • also meins läuft trotz aktuellem Softwarestand problemlos. Aber wenn es nicht mehr zu gebrauchen ist, opfere ich mich und nehme es gerne ;-)

  • Ich hoffe als iPod Touch Besitzer natürlich mit einer Freigabe für das ohnehin schon integrierte UKW Radio! Das wär toll!! Mal sehen, was draus wird…

  • Bestimmt kein Multitasking, aber vll. verbessertes Push – damit die Illusion von Multitasking besser wird. Ein paar Performanceverbesserungen hier und da wäre ganz nett…

  • Das iPhone konnte schon immer Multitasking. Wäre schön, wenn der Benutzer endlich auch was davon hätte…

  • joey der dauernörgler

    na joel1, was ist denn dein „traumhandy“? etwa das meizu m8?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38029 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven