ifun.de — Apple News seit 2001. 22 487 Artikel
   

Gerüchte-Update 2: Touch-Video, neue Hüllen, iPAD und noch mehr Bilder

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Langsam wird es bissel viel mit all den Gerüchten und unscharfen Fotos, daher in aller Kürze und ohne jede Wertung weitere Stoff für Spekulationen:

Die Covino & Rich Radioshow wähnt sich in Besitz eines iPod touch-Prototypen mit Kamera. Ein kurzes Video gibt es hier, das Foto einer Platine mit 2009er Datumsstempel hier.

9 to 5 Mac hat ein paar schöne Hüllen, die angeblich für die nächste Touch- und Nano-Generation bestimmt sind, aufgetan.

Mac|Life hat eine aktuelle Umfrage zu E-Book-Readern ausgegraben, in der von einem „Apple iPAD (Large Screen Reading Device)“ die Rede ist.

Update:
Die vom französichen Blog Nowereelse in die Runde geworfenen Bilder eines Apple-Tablets (siehe unten) wären fast einen eigenen Newseintrag wert. Bislang das stimmigste was uns diesbezüglich unter kam, der abgebildete Startbildschirm lässt auf ein „echtes“ Mac OS X schließen. Auch die Home-Taste sieht an dieser Stelle gut aus, ob sie dort aber auch gut bedient werden kann hängt ganz von der tatsächlichen Größe des Geräts ab.

Samstag, 15. Aug 2009, 11:10 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • irgendwie sieht der touch mit der kamera da hinten sche*** aus …

  • xD sogar der neue Prototyp hat schon Probleme mit Kratzern

  • Wer braucht denn eine Kamera in einem iPod. Nur unnötige Kosten, zusätzliches Gewicht und zusätzliche Fehlerquelle. Völliger Schrott!

  • ->Seppel-Peter
    Den Herstellern fällt leider nichts mehr. Dazu gehört leider auch Apple. Der iPod ist soweit ausgereizt. Also wird nach neuen Features gesucht, die eventuell der Kunde unbedingt braucht. Oder die den Verkauf ankurbeln oder den hohen Preis rechtfertigen sollen. Klar ist so eine Kamera im Touch Blödsinn. Sollte sie dann auch noch so „leistungsfähig“ wie die im iPhone sein, sogar doppelt blödsinnig. :-)
    Aber nun gut. Man versucht es, und hofft das der Kunde darauf anspringt. ;-)

  • Marvin_der_erste

    Hallo,
    das Bild vom iPod tOuch ist echt.
    Allerdings ist die ganze Aktion 100&#xig; ein Fake.

    der typ hatte langeweile und hat sich nen kleines loch in den ipod gebohrt und die kamera da reingesteckt…

    glaubt mir, das ganze wurde in einem anderen forum ganz deutlich aufgedeckt.

    Gruß, Marvin

  • wäre schön, wenn du uns diesen Link, aus dem anderem Forum geben würdest…

  • Die Kamera ist mir eigentlich zweitrangig, aber mein 32 GB Touch ist bis auf 20mb voll und da kommt das SEHR wahrscheinliche Speicherupdate geradezu recht.

  • Ohja und der Bildschirm des Tablets ist sicher so krumm und schief, wie der Photoshopper ihn eingezeichnet hat. Wenn der Abstand vom Rand dermaßen „willkürlich“ ist, fress ich nen Besen.

  • …wieso sollten sie auch den rahmen des alten ipod touch nehmen? kommt da ein chrom-rahmen nicht eher in frage, so wie er beim ipod touch 2g und iphone zum einsatz kommt?

  • Die Bilder vom touch sind zu 99% echt,es sei denn Marvin postet den Link des Forums und belehrt uns eines Besseren. Habe gerade an meinem alten iPod touch 2g nachgesehen (sprich Display entfernt und auseinandergenommen,keine Sorge der war schon vorher kaputt^^) und habe dann mit den flickr Fotos verglichen. Beide Modelle weisen starke Ähnlichkeiten auf, aber sind doch nicht gleich, so hat etwa der auf dem Foto ein rotes Motherboard, und dieses hat eine andere Form und ist anders belegt. Der Metallteil auf dem das Display liegt ist anders Ausgeschnitten (dem Motherboard angepasst), und auch der Teil hinter dem Akku ist anders geformt. Der obere Bereich hat ebenfalls eine andere Einteilung als beim 2g. Für ein Mockup halte ich das ganze für zu penibel und präzise.

  • ach wie groß waren die Stimmen die bei dem Mac Mini mit 5 USB buchsen „FAKE“ geschrien haben…. also ich glaube erst an Produkte wenn diese auf der Keynote vorgestellt werden!

  • Ich glaube die neuen iPods werden ein totaler reinfall. iPod mit Kamera…so ein unnötiger Schwachsinn!

  • kamera im touch macht schon sinn dann kann man viele nützliche apps benutzen die sons nur mim iphone möglich waren und ich trag nie immer eine kamera mit mir ich finds praktisch mehr in einem zu haben

  • Tomderviertelvorzwölfte

    Bei dem iPAD Bild ist die Home-Taste irgendwie nicht zentral sondern leicht nach rechts verschoben. Kommt schonmal vor beim Photoshoppen. ;)

  • Also iPod touch chromatic wäre doch mal genial!

  • Macht euch nicht verrückt

    „Bei dem iPAD Bild ist die Home-Taste irgendwie nicht zentral sondern leicht nach rechts verschoben. Kommt schonmal vor beim Photoshoppen. ;)“

    Nicht nur das, beim wesentlich kleineren iPod/iPhone ist die Home Taste auch nicht zum Teil im Rand mit eingelassen, wieso sollte es hier so sein?

  • fällts eigentlich niemandem auf??

    auf dem tablet läuft ein echtes Mac OS X, und das teil hat einen home button. Wofür braucht man bei einem richtigen mac os x einen home button??

    entweder sie haben nur das video kopiert, oder der photoshopper hat einfach nich nachgedacht…

  • Wer macht denn Fotos von nem „iPAD“ und legt ein Nokia Handy daneben? Kann doch nur ein Fake sein.

  • Wart ma ich mach schnell ein Foto mit meinem iPod! Kram raus, An Taste drücken, Entriegeln….such such fuck! Wo ist das Kamera App…Ah da! Ok jetzt nur noch 10 Sekunden bis sich das App geöffnet hat und was für ein Schnappschuss!

  • Imaginärer Freund

    @ipepe
    möglicherweise um die grösse zu verdeutlichen… Ist ja nur ein Vergleich das ist doch klar ein Fake aber zu irgendetwas muss das nokia ja gut sein

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22487 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven