ifun.de — Apple News seit 2001. 38 002 Artikel
   

Gerüchte: Neues MacBook Air und iPod touch-Details

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Nach den Spekulationen um neue iPad-Modelle machen heute neue Gerüchte um ein überarbeitetes MacBook Air und die nächste iPod touch-Generatin die Runde.

Das ultraschlanke Apple-Notebook soll laut Zubehörlieferanten zukünftig mit 11,6″ statt 13,3″ Bildschirmdiagonale noch kompakter werden, das kleinere Display würde das momentan 1,36kg leichte Gerät noch leichter machen, zudem soll auch das Gehäuse noch einen Tick dünner werden.
Regulär kostet das MacBook Air derzeit mindestens 1413 Euro, im Apple Refurb Store ist es zur Zeit bereits ab 1149 Euro erhältlich.

Aus der gleichen Quelle stammen aktuelle Infos zur nächsten iPod touch-Generation, die sich jedoch weitgehend mit den bisherigen Spekulationen decken. Demnach soll die für September erwartete neue Generation von Apples Media-Player-Flaggschiff mit einer 3-Megapixel-Kamera für Fotos und Video ausgestattet sein und auf dem von Apple auch im iPad und iPhone 4 verbauten A4-Prozessor basieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jul 2010 um 14:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hab’s doch gesagt dass das iPod Touch die neue Version 3megapixxel Kamera hat ich wusste es jes!!!!!!

  • Airbook ist gekauft, da kann das iPad mal sowas von einpacken ;-)

  • Jonathan Burger

    Was mir aufgefallen ist: Wenn bei Apple die Bildschirmdiagonale kleiner wird, wird es kompakter. Wenn bei Apple die Bildschirmdiagonale grösser
    wird, ermöglicht dies ein besseres Erlebnis.

    Wenn bei Microsoft die Bildschirmdiagonale kleiner wird, spricht man von „Man bekommt weniger zum gleichen Preis“.
    Wenn bei Microssoft die Bildschirmdiagonale grösser wird, spricht man von „OMG jetzt wird das ganze noch mehr aufgeblähter“ :D:D

    Soltle jetzt keine Kritik sein^^

  • Also einen iPod Touch mit Kamera wär echt super. Vor allem mit der selben Kamera wie im iPhone 4. Die Kamera is echt mega

  • 11″? Viel zu klein. Dann werde ich nicht mein AIR abgeben. Bin eigentlich total zufrieden mit meinem AIR. Einziges Probleme sind Flash Videos und Temperaturprobleme..

  • Wieso wirst du dein Air abgeben? Wird das dann auch Remote von Apple verkleinert?

  • Darauf hab ich gewartet! Ein kleineres Air ist sofort gekauft und mein blödes Netbook wird bei eBay vertickt! Dünn oder dick is mir egal, Hauptsache es passt in einen normalen Rucksack (13″ is da schon sperrig).

  • Puh hab das Air erst jetz gelesen hab mir nämlich grade ein MBP zugelegt

  • Das macht die Leistung vom MacBook Air leider auch nicht besser …

  • Ich bin ja mal gespannt ob das mit den 11″ Display fürs Air stimmt.
    Das iPad ist zwar toll, aber nicht wirklich als mobiler Begleiter im Alltag zu gebrauchen.
    Als Gegenstück zu den im Moment boomenden Netbooks wäre eine Displayverkleinerung beim Air sicherlich nicht verkehrt.

    Nur auf den Preis bin ich dann mal gespannt.

  • Ich wünsche mir

    a) eine iPod Touch mit dem ich auch telefonieren kann und

    b) ein AirBook ohne Tastatur und 8-9″ Display.

    Im Ernst: das kann doch nicht alles am „Neuigkeiten“ sein, oder?

  • Wird es dann auch bald neue Mac Book pros geben? Was denkt ihr?

  • Es wird devinitiv dieses Jahr keine neues MacBook pro geben. Dieses Jahr hat es ja schon den besseren Prozessor bekommen und eine bessere Grafikkarte gleich mit ;) vielleicht nächstes Jahr.

  • @Jonathan

    soweit ich weiß, stellt MS direkt keine PCs, Tablets whatever her … MS ist einfach nur eine Software Firma

  • Mann Mann, wieso denn nur eine 3 MP Kamera? Und nicht 5 MP, wie beim iPhone4?? Falls das Absicht von Apple ist, nur um derzeitige Touch-Benutzer zum Neukauf zu bewegen, ist das völliger Quatsch! Nur wegen einer neuen Kamera wir sich (zu 95%) keiner entscheiden, den neuen iPod-Touch zu kaufen und die Neukunden würden sich über die 5 MP freuen…

    Ich kapiers net!

  • Finde ich schon etwas schade … dann ist mein iPhone 3gs für 800 Euro also schlechter bzw. gleichwertig wie der neue iTouch der bestimmt nicht mehr als 400 kosten wird …

  • @R3PlaX-Alex
    Versuch mal mit deinem 3GS zu telefonieren, oder mobil ins Internet zu gehen, das ist voll das Killerfeature zum iPod Touch

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38002 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven