ifun.de — Apple News seit 2001. 38 027 Artikel
   

Gerücht: „iTunes-Cloud“ verzögert sich

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Seit geraumer Zeit halten sich Gerüchte im Bezug auf einen von Apple angedachten Streaming-Dienst für Musik und Filme. Allem Anschein lässt ein entsprechendes Angebot jedoch noch ein Weilchen auf sich warten. Laut Informationen der US-Nachrichtenseite CNET hat Apple gegenüber den vier führenden Musiklabels verlauten lassen, dass das Angebot wenn überhaupt in nächster Zeit, dann nur in begrenztem Umfang anlaufen wird. Relevant für den Start eines solchen Dienstes sind neben der technischen Infrastruktur auch entsprechende Lizenzabkommen mit den Rechteinhabern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Aug 2010 um 17:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Freu mich schon drauf :D

    PS: Warum ist es heute so still bei den Kommentaren? Normalerweise sind schon Sekunden nach dem Push schon dutzende Kommentare ;)

  • Hier der erste Kommentar:
    Ich stelle mir grundsätzlich die Frage, ob so etwas wirklich ein großer Erfolg wird. Das ist doch eigentlich nur für die interessant, die UMTS auf ihren Geräten haben, d.h. Besitzer von iPhones und iPads 3G. Für iPods und WLAN-iPads ist das doch uninteressant!
    Ich habe 64GB Speicherplatz; ich brauche nichts zu streamen.

  • Für einen Nachfolger von Apple TV ohne HDD macht das schon Sinn, denn ein Apple TV wäre in dieser Variante dann eben dramatisch günstiger zu produzieren.

  • Wer sagt denn, dass das nächste iPhone/iPad noch Flashspeicher in der Größenordnung haben werden?

  • Elefantosque on ipad

    Ich hab eine geheime Meldung! Apple will at&t dazu zwingen das 3G Netz zu verschnellenrn, weil alle Geräte von Apple, selbst der Nachfolger des iPod nano, 3G bekommen und keinen Flash Speicher mehr! Selbst apps werden gestreamt! Und warum? Kontrollwahn! Rennt um euer Leben der datenkrake ist los!

  • Ja Elefantosque on ipad die Mail hab ich auch bekommen …

  • Solange vertreibe Ich mir die Zeit mit Simfy!
    6 Mil. Tracks / 9,99? im Monat die App gibt’s im Store.
    Die 1. Woch ist gratis!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert