ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Gerücht: iPod touch kommt mit Kamera und Mikrofon

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20
Das Bild einer Katze

Gerüchte um eine in der nächsten iPod touch-Generation integrierte Kamera sind bereits seit dem Frühjahr im Umlauf. Basierend auf einer „gut unterrichteten Quelle“ wird Wired jetzt konkreter: Ein neuer iPod touch mit Kamera und integriertem Mikrofon ist angeblich bereits in Produktion uns soll in den nächsten zwei bis drei Monaten auf den Markt kommen.

An einer Kameraintegration zweifelt ja dieser Tage kaum noch jemand, und auch das Mikrofon würde durchaus Sinn machen. Damit könnte man die von mit dem neuen iPhone 3GS eingeführte Sprachsteuerung auch mit dem iPod touch nutzen. Das Mikrofon soll zudem dazu beitragen, dass der iPod touch in Wi-Fi-Netzwerken zusammen mit der entsprechenden Software ab Werk als Voice over IP-Telefon genutzt werden kann – eine interessante Option, die den Telekommunikationsanbieter wohl erst einmal gar nicht gefallen dürfte.

Unabhängig davon, in wie weit diese Gerüchte zutreffen, darf mit neuen iPod-Modellen wie jedes Jahr im Zeitraum zwischen Ende August und Anfang Oktober gerechnet werden. Danach geht’s für Apple mit einer frischen Produktpalette ins Weihnachtsgeschäft.

Dienstag, 21. Jul 2009, 7:41 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wäre ja mal beruhigend, wenn da nicht mehr Innovation bzw. Erweiterungen drinstecken würden. Nur für Mic und Cam wechsle ich bestimmt nicht vom touch 2G auf den Neuen. :)

  • Im Übrigen könnte das Mikrofon auch der Video-Aufnahme-Funktion dienen?!

  • Ein sehr guter iPod um vom 1G auf den 3G zu wechseln, für 2G sicherlich uninteressant(er). Kamera, Mikrofon, Videoaufnahme, VOIP – exzellent! Freue mich wenns soweit ist *spar* :)

  • @Maulwurfina
    Was erwartest du von der Kamera? I.d.R. taugen die Teile wirklich nicht viel. Von daher lockt dieses Feature nicht wirklich. Mic hat der touch2G über Headset eh schon.
    GPS könnte da schon eher locken.

  • Mal sehen was Apple da einbaut, bestimmt keine 3 Megapixel-Cam, die Grenze zum iPhone wäre zu gering… Apple möchte ja eher iPhones anstatt Touches verkaufen… Wer weiß was tatsächlich kommt und mit welchen Änderungen der Touch dann aufwarten wird :)

  • Ich denke nicht das man den Absand zum iPhone so gering wie gro´ß wie möglich halten will. Weshalba uch? Bezahl ich etwa 2000? für en iPhone nur weil ich nen iPod mit Cam haben wollte? NEIN! iPhone kaufen sich Leute die unterwegs damit Telefonieren wollen und solange der iPod Touch das nicht kann ist der Unterschied doch groß genug oder?

  • @i__poddi
    Also, die kamera vom iPhone, soll angeblich nicht allzu schlecht sein.. beachte das Megapixel nichts mit qualität zu tun hat, die bilder vom iPhone scheinen nicht schlecht zu sein, nur eben verhältnis mäßig klein.
    Ich hab atm den einzig wahren iPod: 1G ;-)! Und wenn der Preis für mich in Ordnung ist, dann werde ich auf 3G umsteigen, die Kamera wäre perfekt für kleine errinnerungs schnapschüsse oder ähnliches!
    GPS?! Wüsst ich nicht wofür ich das brauchen könnte.. halte ich für unnötig!

  • ich und so weiter
  • das Feature der Kamera lockt sehr wohl iPoddi.. Selbst meine Nokia 6070er VGA Cam reicht mir locker, da kommen gute Bilder raus, udn wie angesprochen ist die Kamera gut und der Megapixelwahn auch bescheuert, unterwegs Schnappschüsse machen ist genial, brauch keinen Fotoapparat!

  • ichbinneugierig

    Obs auch mehr Mhz und mehr RAM gibt? Wie beim IPhone?

  • Wenn es den touch auch noch mit 64 GB Speicher gibt, dann schicke ich meinen iPod touch 2G mit 32 GB gerne in Rente.

  • @ ipoddi – diese ständige Bemängelung der Cam nervt gewaltig, möchte die 2 Megapixel-Cam meines iPhone gegen kein anderes Handy tauschen, da die Bildbetrachtung am Handy selbst jedem anderen Bolzen weit überlegen ist, auch zur Betrachtung am PC reicht die Auflösung, wenn ich mir da die Mini-Bildschirme anderer Handys anschaue, da ruiniert man sich ja die Augen. Wenn ich Fotos ausdrucken will benutze ich sowieso meine Canon Ixus. Eine Cam für den Touch wäre eine enorme Aufwertung für dieses Gerät, für den, der kein Telefon braucht.

  • Wer hat den heutzutage kein Handy? Und in welchen Handy ist heutzutage keine Kamera drin? Wofür brauche ich dann noch eine im Touch?!

  • @ Sonne – nach deiner Schlußfolgerung benötigt man überhaupt keinen iPod, da man mit jedem Handy Fotos machen, aber auch Musik hören kann. Es geht natürlich um die gehobenen Qualitäten beim Musikhören, desweiteren liegen die Vorteile bei der Bildbetrachtung (kommt momentan nichts mit) und beim riesigen Speicher für Diaabende am Fernseher. Also wer sich einen reinen mp3 Player zulegen möchte ist mit dem zukünftigen Touch besser bedient. Meine Mutter z.B. hat einen Touch 32 GB und ist auch sehr zufrieden, hat jetzt aber die Fotofunktion meines iPhone gesehen und möchte genau dieses Feature, ohne auf ein iPhone umzusteigen, da sie ein spitzen „Nockerl“ hat und keinen zweiten Vertrag will. Sie benötigt eben einen Touch mit Fotofunktion, und genau dieser wird es werden.

  • Um Vorteile der Bild… betrachtung(!) und einen riesigen Speicher für was auch immer zu nutzen braucht man keine Kamera!

    „Gehoben“ ist die Musikqualität eines ipods leider auch nicht, wohl aber die Verwaltung der Dateien und die Navigation durch diese an den Playern. Die ist sogar so gut, das ich den Klangnachteil gegenüber einen Cowon-Player in Kauf nehme.

    Deine Mutter könnte durchaus die Bilder mit ihrem Handy (noch besser, iher Kompaktkamera) machen und sie anschliessend am Touch ansehen. Auch dafür braucht man keine Kamera. Ein Slot zur Aufnahme einer Micro-SD-Karte wäre da viel sinnvoller, billiger und würde ganz sicher auch viel mehr Zuspruch von den Kunden finden.

    Viel lieber als mein Geld in eine Kamera zu investieren, die ich mit Sicherheit niemals nutzen wäre, wäre mir, wenn Apple einen Touch mit 64 GB auf den Markt bringt. Da hätte ich mehr von…

    Bitte unterstelle mir nicht Schlußfolgerungen, die ich nicht ziehe…

  • Die Navigation ist konkurrenzlos, auch mit dem Klang ist sie recht zufrieden (Koss Porta Pro – einmal geliehen, nie wieder zurück), leider hat sie keinen CPU, die Musikbefüllung übernehme ich, daher nichts mit Syncen von Bildern (ausser das übernehme ich auch noch), ein Kartenslot wäre der Hit.

  • hey das hab ich auch schon gehört. Wäre eine geniale Nummer. Aber wisst ihr, das es für den ipod ein Mikro gibt. das ist an mir vorbei gegangen. Das hatte ich nicht in der Pipeline.
    Ich hab einen Artikel bei smartshoppingblog gelesen. Dort wurde es erwähnt.
    http://www.smartshoppingblog.d.....-den-ipod/
    bin ich der einzige an dem das vorbeiging??

  • Ist es normal, dass ich hier alle 3 h die Seite aufrufe weil ich es kaum erwarten kann endlich was neues vom neuen iPod zu hören?

  • Wie weit reicht beim Ipod touch der Empfang ?

  • LeopoldIus595355153

    Was toll wär dass wär natürlich eingebautes Wifi.Dann hätte man immer Internet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven