ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

GEOlino Extra: Geschichte für Kinder mit iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

GEOlino, die nach eigenen Angaben auflagenstärkste deutsche Kinderzeitschrift, will Kindern mit der neu veröffentlichten iPad-App GEOlino Extra das Thema Deutsche Geschichte näher bringen.

500

Der geschichtliche Rückblick auf die letzten knapp 150 Jahre Deutschlandas beginnt mit der Reichsgründung 1871. Kapitelweise werden dann die wichtigsten Epochen deutscher Geschichte abgearbeitet, darunter natürlich die beiden Weltkriege, die Industrialisierung oder der Mauerfall sowie auch überraschende Themen wie das einzige deutsch-deutsche Fußballspiel im Jahr 1974.

Die zum Preis von 1,99 Euro angebotenen App bietet abwechslungsreiches, auf die junge Zielgruppe abgestimmtes Design mit vielen skalierbaren Fotos und Grafiken. Falls das Lesen zu anstrengend wird, lassen sich alle Texte begleitend auch von professionellen Sprechern vorlesen.

700

GEOlino Extra ist nicht die erste iOS-Produktion des Kindermagazins, letzten Sommer bereits wurde die Erlebnis-App Nix wie raus veröffentlicht.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Feb 2015 um 11:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wieso gibt es solche Apps nicht auch fürs iPhone? Gerade das 6 Plus hat doch schon eine passable Bildschirmdiagonale. Oder man könnte es über airplay anschauen.

  • Ja, ärgert mich auch. Sachen, die ich mit iBook Author erstellt habe, laufen auch nicht auf dem iPhone….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven