ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

GEMA-Lizenzmodell für Podcaster

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Private Podcaster können ab sofort Musik aus dem Repertoire der GEMA in ihren Podcasts verwenden, die Lizenzgebühren starten bei monatlich 10 Euro. Die Lizensierung ist allerdings an zahlreiche Bedingungen geknüpft, die teils recht schnell und unbewusst zu Fallstricken für den Podcaster werden können. So dürfen die Files nicht wie in der Szene üblich unbegrenzt, sondern nur maximal 90 Tage bereitgestellt werden und nicht mehr als 50% eines Songs ausgespielt werden. In dieses Songfragmente muss dann noch reingequasselt werden und – falls jetzt noch jemand denkt er könne trotzdem eine nette Chartschow mit angespielten Top Ten und entsprechenden Werbeeinnahmen machen – Geldverdienen mit dem Podcast ist tabu.
Weitere Infos gibt es beim Podcastclub und der GEMA. Wir empfehlen wie immer einen Blick auf das riesige Angebot an Podcast Music.

Donnerstag, 20. Jul 2006, 9:31 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven