Geekbench 3 im Mac App Store, BioShock für Mac reduziert

4 Kommentare

Geekbench ist vermutlich das bekannteste plattformübergreifende Benchmark-Programm, genau genommen ein Analyse- und Testprogramm für die Leistungsfähigkeit von Computern. Ganz neu haben die Entwickler Primate Labs Geekbench in Version 3 im Mac App Store bereitgestellt. Die App lässt sich dort derzeit zum Einführungspreis von 8,99 Euro laden.

geekbench

Neben der Möglichkeit, die Geschwindigkeit von Prozessor und Speicher zu testen bietet Geekbench auch einen „Stresstest“ an, mit dem sich testen lässt, ob der Prozessor unter maximaler Auslastung fehlerfrei arbeitet – Lüfter ahoi!

Geekbench wird bevorzugt dazu verwendet, die Leistung verschiedener Computer neutral zu vergleichen. Die Messergebnisse können anonym in einer öffentlich zugeänglichen Datenbank der Geekbench-Macher gespeichert werden, um Vergleiche mit anderen Macs zu ermöglichen. Ebenso habt ihr aber auch die Möglichkeit, eure Messergebnisse nur privat zu verwenden und zu archivieren. Geekbench bietet hierfür auch einen einfachen Upload in die Dropbox an.

BioShock im Preis reduziert

Und noch ein Hinweis für Gamer: Beide Teile des Ego-Shooters „BioShock“ lassen sich momentan zum Sonderpreis von 8,99 Euro im Mac App Store laden. Den Erste Teil mit rund 6,7 Gigabyte Größe gab es schon einmal zu diesem Preis aber nie günstiger, Teil 2 mit 8,4 GB lässt sich damit erstmals unter 10 Euro laden.


(Direktlink zum Video)

Diskussion 4 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Absolut geiles spiel^^ glaub ich hol mir die beiden einfach noch mal (schon auf Windows gezockt) und Spring danach grad zum 3. Teil^^

    — Toilettenpapier3000
  2. Also ich hab beide bioshock gespielt und ich find den ersten viel besser vorallem weil sie die Steuerung komplett ändert & ich keine Möglichkeit gefunden habe sie genauso einzustellen wie beim 1. Teil -schade eig :/

    — xoxo
  3. Bioshock soll mal für ios rauskommen. Die PC-Version hab ich schon 3 mal durchgezockt. Geniales Spiel.

    — Duff-Man

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14552 Artikel in den vergangenen 4756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS