ifun.de — Apple News seit 2001. 22 469 Artikel
   

Geburtstag: 10 Jahre MP3

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

„Heute vor 10 Jahren einigten sich Forscher am Erlanger Institut für Integrierte Schaltungen darauf, die Dateinamenserweiterung .mp3 für den von ihnen entwickelten ISO Standard IS 11172-3 zu benutzen. Fortan lebte der MPEG Layer 3 mit dem handlichen Kürzel MP3. Ursprünglich hatte man .bit als Endung vorgesehen, um anzuzeigen, dass hier die Bits den Ton machen, doch dieses Kürzel war im System der Dateinamenserweiterungen schon von den Bitmaps des X11-Standards belegt. Also schritt man nach einer internen Abstimmung zur folgenschweren Taufe. Statt Bitplayer und Bitmusik kennt die Welt darum heute MP3-Player, MP3-Hörbücher und Webseiten wie AllofMP3 oder eben den Song about MP3.“
(heise.de)

Donnerstag, 14. Jul 2005, 6:05 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22469 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven