ifun.de — Apple News seit 2001. 17 890 Artikel
   

Gebrauchtkaufhilfe: iPod-Modelle voneinander unterscheiden

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Um Weihnachten erreicht erfahrungsgemäß auch der Handel mit gebrauchten iPods seinen alljährlichen Peak. Wie beim Gebrauchtwagenkauf sollte man sich aber auch bei der Anschaffung eines iPod aus zweiter Hand die Beschreibung mehrfach durchlesen und den Verkäufer lieber einmal zu viel als zu wenig fragen – zum Beispiel nach dem Zustand des Displays oder der Funktionalität des Click oder Scroll Wheels.

Hilfreich ist in jedem Fall zu wissen, um welches Modell es sich bei dem vermeintlichen Schnäppchen denn genau handelt. Apple hat hierzu das Supportdokument iPod-Modelle voneinander unterscheiden online stehen. So kann jedes Missverständnis bezüglich des iPod-Modells ausgeschlossen werden, denn selbst das inzwischen als Rarität zu behandelnde Harry Potter-Modell (Bild oben) ist verzeichnet.

Weiß man genau welchen iPod man hat, so kann man im Problemfall auch zielsicher nach Hilfe suchen oder wenn nötig einen passenden Ersatzakku auftreiben. Wie bei gebrauchten Handys oder sonstigen Geräten mit wiederaufladbaren Batterien sollten die Kosten für einen neuen Akku von vorneherein auf den ‚Schnäppchenpreis‘ aufgeschlagen werden. Hält der alte Akku dann doch noch ausreichend und der Rest funktioniert auch wie beschrieben ist das um so besser, dann war das Schnäppchen tatsächlich eines.
Vorsicht ist wie gesagt in jedem Fall geboten, zu oft mussten wir bei uns im Forum leider schon von schlechten Erfahrungen mit ersteigerten iPods lesen.

Montag, 18. Dez 2006, 9:05 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 17890 Artikel in den vergangenen 5308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven