ifun.de — Apple News seit 2001. 22 469 Artikel
   

StreetParty Wireless: Neuer portabler GEAR4-Lautsprecher mit Bluetooth und integriertem Akku

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Der Sommer ist ohne Frage die Jahreszeit der Soundsysteme. Drüben auf dem iPhone-Ticker haben wir heute schon das mit Batterien betreibbare Creative D100 vorgestellt. Für alle, die es etwas komfortabler haben wollen und ein Gerät mit integriertem Akku suchen, hat GEAR4 etwas neues im Programm.

Streetparty Wireless ist ein kompakter Bluetooth-Lautsprecher, der sich mit einer Akkuladung nach Herstellerangaben bis zu acht Stunden lang betreiben lässt. Im Lieferumfang des Geräts befindet sich zudem ein Audiokabel mit Miniklinke-Anschluss, mit dessen Hilfe sich auch Geräte ohne Bluetooth damit verbinden lassen – zudem sorgt die Kabelverbindung für einen geringeren Stromverbrauch sowohl beim Zuspielgerät als auch beim Lautsprecher.
Ein kleines Bonbon für iPhone-Besitzer: Der Lautsprecher lässt sich auch als Bluetooth-Freisprechanlage benutzen, die Rufannahme erfolgt hierbei über eine Taste an der Geräteoberseite.

Die unverbindliche Preisempfehlung für den StreetParty Wireless liegt bei 99,95 Euro, bei Amazon ist das Gerät derzeit ab rund 95 Euro erhältlich.

Montag, 30. Jul 2012, 17:52 Uhr — Chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gehts nur mir so oder warum Interessieren mich Lautsprecher ohne min. AirPlay Funktion nicht! ;-)

    • Weil Du selten ein WLAN Netz dabei hast

      • Schon mal was von Hotspot gehört?
        Kann man selber erstellen. Somit auch draußen bei bedarf Kontakt zu AirPlay fähigen Geräten.

        Abgesehen davon, auch wenn es nur daheim wäre, wäre man auf einen bestimmten Abstand zum BT Gerät angewiesen. Mit AirPlay ist es egal wo du dich oder die Box befindet. Zudem ist der Stromverbrauch auch noch geringer als mit BT.
        Nur so am Rande. :-)

      • Schön wenn man(n) kein Ahnung hat…..

    • Dir ist aber schon bewusst, dass eine teuere Lizens wie AirPlay bei günstigen Boxen nichts bringt, da die Boxen die bessere Klangqualität die AirPlay bietet nicht nutzen kann!?

  • Preis/Leistung ist ja halbwegs ok bei Gear4 aber wieso packen sie überall dick vorne ihr Logo drauf!? :(

    • Du darfst einmal raten, vielleicht kommst ja selbst drauf.;-)

      • Ich verstehe es bei Premiummarken wenn dezent in der Ecke „BOSE“ steht oder nen Apfel drauf ist. Aber so wirkt es noch mehr billo als man durch das Plastik eh schon denkt

      • Super, bin bei DIR. Aber, hier finde ich eigentlich immer nur begeisterte Fans von Medion, Tchibo und Gear etc.. Passt ja auch gut, Medion in Tchibohülle/Tasche verstecken. Bose und Apfel magst nur DU und ICH.

    • Warum ist auf ein auto ein logo warum der apfel auf iphone? Weil es von dieser firma ist und das soll jeder sehn, ich weiss nicht was daran stört?

      • Bitte genau lesen: es geht darum, dass es derartig präsent geschieht.

        Schau mal aufs iPhone: da ist vorbe nix drauf.
        Schau mal auf nen BO Lautsprecher.

  • Bin mit der Logitech Mini Boombox auch sehr zufrieden und kostet fast die Hälfte weniger!

  • Bevor ich die nehme, dann kaufe ich mir die XQ Beat box ausm telekom shop, gleicher preis, gleiche funktion, aber in coolen bunten farben, blau, weiss, grun , rosa ect.

  • Das ist ja mal ein nichts aussagender Bericht… Bei ner Soundbox nichtmal auf den Sound einzugehen?? Das ist doch das wichtigste bei solch einem Gerät…

    • Es gibt zwar etliche Webseite, die Geräte bewerten ohne sie je gesehen zu haben, wir tun dies allerdings nicht. Bei dem Soundsystem handelt es sich um eine Neuvorstellung die uns noch nicht vorliegt, sonst hätten wir das Ding wie gewohnt ausführlicher und mit Bildern und/oder Video vorgestellt.

      • Okay, das ist ein Argument :p Dann hab ich wohl zum falschen zeitpunkt vorbeigeschaut.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22469 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven