ifun.de — Apple News seit 2001. 22 443 Artikel
   

GarageSale: eBay-Auktionen mit iPod touch und iPhone erstellen

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Die Zeiten, in denen man für eBay einen Computer braucht sind vorbei. Mit dem neu veröffentlichten Programm GarageSale Touch (3,99 Euro) lassen sich eBay-Auktionen direkt vom iPod touch oder dem iPhone aus erstellen. Die Anwendung bietet zehn verschiedene, vorgefertigte Auktionsdesigns und lässt sich in 16 eBay-Ländern (darunter natürlich auch Deutschland, Schweiz und Österreich) nutzen.

GarageSale zeigt aktuelle eBay-Gebühren an und bietet einen kostenlosen Bilderdienst, mit dessen Hilfe sich zusätzliche Bildergebühren bei eBay vermeiden lassen. Beim Erstellen der Auktionen können sowohl auf dem iPod oder iPhone vorhandene Bilder genutzt, wie auch neue Fotos direkt aus GarageSale heraus geknipst werden (hierzu ist natürlich ein iPhone mit Kamera Voraussetzung).

Mac-Benutzer kennen GarageSale schon seit geraumer Zeit als Desktop-Anwendung. Wer diese benutzt, kann die auf dem Touch oder iPhone erstellten Auktionen problemlos an die Mac-Version übertragen. Eine Einzelplatz-Version der Mac-Software schlägt allerdings mit stolzen 35 Euro zu Buche (Wie so oft ein Ärgernis: stellt man die Interface-Sprache auf Englisch, kostet die Software nur noch 35 Dollar, beim derzeitigen Kurs also gerade mal 23 Euro).

Der Vollständigkeit halber wollen wir beim Thema eBay auch noch das kostenlose eBay Mobile verweisen. Das Original-eBay-App eignet sich allerdings nur zur Kontoverwaltung und zum Mitsteigern. Neue Auktionen können darüber bislang noch nicht erstellt werden.

Donnerstag, 15. Okt 2009, 12:01 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22443 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven