ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Garageband-Update integriert Audiobus-Support – JACK Audio Connection Kit verknüpft Audio-Apps unter iOS

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Apple hat der hauseigenen Musik-App Garageband (4,49 Euro) mit der neuen Version 1.4 Audiobus-Unterstützung verpasst. Die Audiobus-App ist quasi ein digitales Patchfeld, über das sich verschiedene Audioanwendungen unter iOS verknüpfen lassen. Ihr könnt so den Sound von kompatiblen Programmen, beispielsweise verschiedener Synthie-Apps von Korg, „live“ in Garageband einbinden.

Darüber hinaus behebt Apple einen Fehler beim Anschluss von Zubehör und ermöglicht das Deaktivieren des magnetischen Rasters.

JACK Audio Connection Kit

Auch das neu erschienene JACK Audio Connection Kit kümmert sich um die Verknüpfung von Audioquellen unter iOS. Die kostenlose App setzt wie Audiobus voraus, dass die Entwickler von Audio-Apps entsprechenden Support in ihre Anwendungen integrieren. Im Falle von JACK soll dies aber ausgesprochen einfach sein und sich in weniger als einer Stunde realisieren lassen. Infos für Entwickler finden sich hier auf der Webseite zur App.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mrz 2013 um 08:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Keine Verbindung zu iTunes Store möglich“ sagt die AppStore App.

    Anyone else?

    Internetverbindung stabil, Apple-ID neu angemeldet, Router Reset durchgeführt. Es werden auch alle Highlights, Charts und Updates angezeigt. Somit MUSS eine Verbindung zum iTunes Store bestehen. Im iTunes Store selbst kann ich auch ganz normal nach Songs suchen.

    Auch der Download neuer Apps oder Songs ist nicht möglich und wird mit derselben Fehlermeldung quittiert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven