ifun.de — Apple News seit 2001. 19 320 Artikel
   

Gamevice bietet Gamecontroller für iPad Air und iPad Pro 9,7″ an

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Gamevice bietet einen Spiele-Controller für das iPad Air an, der auch mit dem kleinen iPad Pro mit 9,7-Zoll-Bildschirm verwendet werden kann. Das Gerät ist zum Preis von 109,95 Euro exklusiv im Apple Store erhältlich.

Gamevice Controller Ipad Pro

Der Controller dient gleichzeitig auch als Halterung für das iPad. In den großen Handauflageflächen links und rechts finden sich zwei Analoge Joysticks, Steuerkreuz und ein klassisches Tastenlayout inklusive beidseitig Trigger- und Bumper-Tasten. Der integrierte 800-mAh-Akku wird per Micro-USB geladen, über diesen Anschluss kann auch ein eingesetztes iPad während des Spiels geladen werden. Für das Spiel mit Kopfhörern steht ein Miniklinke-Audioausgang zur Verfügung.

Gamevice Ipad Air

Gamevice sind nicht neu im Geschäft und bieten ebenfalls über den Apple Store bereits Controller-Modelle für das iPad mini und die 6er-iPhone-Modelle an.

Logitech Powershell im Ausverkauf

Der Preis für die MFI-Controller für ältere iPhone-Modelle befindet sich dagegen quasi im freien Fall. Die Logitech Powershell für das iPhone 5/5s ist beim Online-Versender Electronix derzeit für 2,99 Euro erhältlich, Amazon bietet das einst 70 Euro teure Zubehör inklusive Versand für 15 Euro an.

Danke Patrik

Mittwoch, 13. Jul 2016, 8:16 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie heißt das Spiel, das dort gezeigt wird?

  • Ich bin eigentlich immer offen für Neues, aber bei diesen Design kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auf Dauer Spaß macht. Bin vor einiger Zeit vom normalen IPad auf das IPad-Mini umgestiegen, da man nach spätestens einer halben Stunde das Gewicht in den Handgelenken spürt.

  • Ich würde mal was auf in Richtung „RedBull Air Race“ Tippen.

  • Kennt jemand einen guten MFI Gamecontroller der Universal einsetzbar ist? Am besten nicht zu teuer da nur selten im Einsatz.

    • Spezifiziere bitte Universal. Denn jeder kann darunter etwas anderes verstehen. Wenn du einen Controller meinst denn du via Bluetooth am PC oder am Laptop sowie Android Gerät nutzen willst würde ich dir die iPega Reihe empfehlen. Diese funktioniert aber nur bedingt mit den iOS Geräten, beziehungsweise habe ich sie noch nicht vernünftig zum laufen gebracht.

      • Es gibt meines Wissens keine MFi Controller, die auch am PC oder mit Android funktionieren.
        Denke iPega setzt dann vermutlich auf die alte Notlösung iCade (Bluetooth-Keyboard). Das bauen Spieleentwickler mit erscheinen der MFi Controller aber kaum noch ein.

  • Moin,
    weiß jemand ob der Logitech Controller auch für das SE passt?
    Dürfte doch eigentlich nichts dagegen sprechen, oder?

  • Frage hinsichtlich des des Logitech Controllers: Woher weiß ich denn ob ein Spiel diesen Controller unterstützt? Bei dem damals getesteten Shadow Blade steht null in der Beschreibung, bei Duck Tales Remastered sind Bluetooth Controller angegeben…
    Try and error?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19320 Artikel in den vergangenen 5520 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven