ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Gamescom – Ein Spaziergang über die Spielemesse

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

gamescom logo3

Auch dieses Jahr findet auf dem Kölner Messegelände die größte Spielemesse der Welt statt. Diese Woche lassen sich auf der Gamescom die Neuheiten und kommenden Veröffentlichungen aller namhaften Spielehersteller anschauen und testen. Wir waren bereits zum gestrigen Fachbesuchertag vor Ort und haben mit einigen Entwicklern und Publishern geredet. Und natürlich hatten wir auch eine Kamera im Gepäck um euch ein paar Eindrücke des aufkommenden Messetrubel und den Ausstellern zu präsentieren.

Entsprechend haben wir euch das nachfolgende Video als kleinen Appetizer zusammengeschnitten, der euch einen groben Überblick der Messe vermitteln soll. Vielleicht bekommt ja der ein oder andere Lust auf einen spontanen Besuch. Von heute bis zum Sonntag ist die Gamescom für zahlende Besucher geöffnet. Die relevanten und interessanten Stationen der Messe werden wir natürlich noch gesondert vorstellen.

Gamescom 2013 – Fachbesuchertag


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Aug 2013 um 10:02 Uhr von Damien Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ihr seid witzig, ich komme aus Köln und habe mir das das gerade mal angesehen. Es gibt keine Karten mehr, alles restlos Ausverkauft und das Messegelände um diese Uhrzeit schon vollkommen überfüllt.

  • Hallo Alex so wie du das geschrieben hast stimmt es net ganz für Sonntag sind noch ausreichend Tickets verfügbar sowohl im onlineshop als auch an den Kassen also stimmt es net ganz wie du es gesagt hast

  • Ist definitiv so, hier ist der Wunsch, Vater des Gedanken….

  • Im Radio Köln hieß es heute morgen alle Tage sind ausverkauft. Ab mittags kann man evtl. rein wenn die ersten Leute gehen.

  • Die E3 ist die größte Spielemesse der Welt. Die Gamescom „nur“ die größte Europas.

  • Ich war gestern beim sogenannten „Fachbesuchertag“. Absolut lächerlich wer alles Fachbesucher sein soll. Das waren zu 99,9% nur Gamer. An den Ständen von Sony, EA, usw. überall ewige Wartezeiten. Wie viele tausend Wildcards haben die vergeben? Frechheit.

    • Und? Wo ist das Problem? Es gab noch mehr Möglichkeiten als nur WildCards. Warst du denn tatsächlich Fachbesucher? Die Wartezeiten waren gestern nichts, im Vergleich zu dem was die Leute heute erwartet. Das ist einfach meckern auf hohem Niveau. Nichtmal 10minuten warten (ausser bei Watchdogs) musste man wenn man morgens um 10 da war. Selber erlebt, war auch bis 19 Uhr da und habe einige interessante Dinge in der Business Arena gelernt und interessante neue Leute und Entwickler aus aller Welt kennengelernt, und genau für sowas war der FB-Tag auch gedacht.

  • Leipzig hat über Jahre die Messe so groß werden lassen und zu den gemacht was Sie jetzt ist und mußte es an Köln abgeben. Das soll mal einer verstehen.

    • Liegt an der Scheiss Bitkom und Ihren grossen Geldgebern wie Microsoft und EA.
      Angeblich war Leipzig nicht gut genug ausgebaut. Totaler Bullshit…..

      Ich denke mal eher dass denen der Weg zu weit ist.
      Köln ist näher…..

  • Also mir kommt Köln recht gelegen, da ich da nur ein 6tel der Anreisezeit einplanen muss :D

  • @euch
    ui, da freut sich aber jemand heftig auf BF4 :-D
    geht mir aber auch so

    • Nun ja, irgendeine Spielepassion muss man ja haben ;o) Bei mir ist es vornehmlich die Battlefield-Reihe.
      Ich habe Battlefield 4 kurz anspielen dürfen und werde für Interessierte sicher noch etwas über den Titel erzählen…

  • ich hasse diese art von video. null inhalt, zusammengeschnipselte, völlig nichtssagende videofetzen der umgebung, mit musik untermalt und zwischendrin inhaltslose kommentare, die am besten noch nichtmal was mit dem thema zu tun haben.
    das nächste mal bitte besser machen

    • Das Video hatte nicht die Intention besonders informativ zu sein, sondern war ein kurzer, schnell zusammengestellter Appetizer, den ich gestern Nacht gemacht hatte. Tut mir leid, wenn er dir missfiel :o(
      Keine Sorge, informativere Beiträge werden noch folgen ;o)

  • Habt ihr niemanden der sich ein bisschen artikulieren kann?

  • Coca-Cola = Sirupartiges Pisswasser
    also ich nehm mal an da sind die toiletten^^

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven