ifun.de — Apple News seit 2001. 22 447 Artikel
   

Fußball und mehr – Nachschub für das iPod Quiz

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Für iPod Quiz, das neueste im iTunes Store erhältliche iPod-Spiel, kann man bekanntlich auch eigene Fragerunden erstellen. Nach dieser Anleitung reicht dafür ein Text-Editor, das Ganze erfordert aber etwas Geduld. Weitaus einfacher lässt sich die Aufgabe mit dem iQuizmaker von Aspyr bewerkstelligen, zudem lassen sich mit der Software auch Themes ändern und Fragerunden gruppieren. Das kostenlose Tool ist derzeit aber nur für Mac OS erhältlich, eine Windows-Version soll folgen.

Nach unserem Quiz rund um den iPod bringen wir mit dem iFUN.de Fussball-Quiz die zweite deutschsprachige Fragerunde zum kostenlosen Download. Die Installation eines Quizzes erfolgt einfach durch Kopieren des entpackten Ordners mitsamt der darin befindlichen Text-Datei ins Verzeichnis ‚iQuiz 1.0‘ im ‚iPod Games‘-Ordner (genaue Pfade hier). Diskussionen zum Thema wie immer bei uns im Forum.

Hier die aktuell erhältlichen Quizzes zum Download:

iFUN.de Fussball-Quiz (90 Fragen auf Deutsch rund um das Thema Fußball)
iFUN.de iPod-Quiz (100 Fragen auf Deutsch rund um das Thema iPod)
Simpsons-Quiz (aus unserem Forum)
101 Fragen (von Carsten)
4 Quizpakete (Star Trek, Star Wars, 80er TV u. Schwules Allgemeinwissen von Jan)

Windows-Nutzer können die von Aspyr kostenlos angebotenen Packs nicht direkt nutzen, daher spiegeln wir hier drei dieser englischsprachigen Quizzes als wie oben installierbare Textdatei: Beer | Cats & Dogs | Human Anatomy

Sonntag, 29. Apr 2007, 15:28 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • der iQuizmaker ist mittlerweile auch für Windows verfügbar.

  • Warum ist das Spiel, nachdem ich es runtergeladen habe plötzlich nur noch für Ipods der 5. Generation spielbar??
    In der Beschreibung stand auch, dass es mit den Nanos der 3. und 4. Generation läuft.
    Da hat Apple mich jetzt wohl abgezockt… Schade!

  • Das liegt an der Windows Version, die läuft nicht immer ganz korrekt. Man kann aber trotzdem die Quize auch auf Ipod Nano 3g und 4g installieren.
    (3g hatte ich selbst und 4g kenne ich jemanden. Auch unter Windows, unter Mac gibt es ohnehin keine Probleme.)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22447 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven