ifun.de — Apple News seit 2001. 19 360 Artikel
   

Für Schnellentschlossene: Drahtlose Mac Solar-Tastatur K750 von Logitech als Amazon-Blitzangebot

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Mit dem Wireless Solar Keyboard K760 hat Logitech kürzlich erst eine drahtlose Solar-Tastatur für Mac, iPad und das iPhone vorgestellt, die mittels spezieller Tasten die direkte Auswahl zwischen drei verbundenen Geräten erlaubt. Das Vorgängermodell K750 ist nur für den Mac konzipiert, kommt dafür aber als Fullsize-Keyboard mit Nummerblock. Die unverbindliche Preisempfehlung für beide Geräte liegt bei knapp 80 Euro.

Schnellentschlossene haben noch bis 16 Uhr die Möglichkeit, das Modell K750 deutlich günstiger zu erstehen. Das Keyboard lässt sich gerade als Amazon Blitzangebot für lediglich 59 Euro ordern (solange Vorrat reicht). Zweifellos ein sehr guter Preis. Im Lieferumfang befindet sich neben der Tastatur ein kleiner Logitech Unifying-Empfänger für die drahtlose Kommunikation zwischen Mac und Keyboard sowie ein Verlängerungskabel für den Emfpänger.

Donnerstag, 14. Jun 2012, 14:55 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wowo endlich auch mal eine Tastatur mit Nummernblock. Allerdings macht mich der letzte Satz mehr als stutzig. Unifying-Empfänger? Verlängerungskabel? Warum wird denn da nicht einfach auf Bluetooth gesetzt? Dann braucht man keinen dösigen Dongle mehr extra am Mac….

  • Hat in den letzten 5 Stunden kaum Liebhaber gefunden. Es fehlte nur die richtige Werbung. :)

  • ob da bei Nacht die Glotze als Lichtquelle reicht..?

  • Leider nicht mehr zum günstigen Preis.

  • Typisch Logitech, wieder auf irgendwelche Dongles zu setzen, statt das angebaute Bluetooth zu nutzen. Bis die das nicht in den Griff bekommen, muss ich leider weiter auf drahtlose Logitech-Produkte verzichten.

  • Mannomann,
    Schonmal davon gehört, daß man mit einer Tastatur beim Start den Modus wechseln kann?
    Der USB-Port ist dafür beim Start sofort aktiv,
    während Bluetooth erst innerhalb des Betriebssystems aktiv wird.

    • Also beim mac kann ich direkt nach dem start meine bluetooth tastatur verwenden (um beispielsweise pr ram zurückzusetzten), denn bluetooth ist ja intern auch an einem usb hub!

  • Wenn die Tastatur doch per Bluetooth mit ipad und iPhone verbunden werden kann, seit ihr sicher, dass man für den Mac den Logitech Unifying-Empfänger benötigt??

  • Da scheinen ein paar nicht gemerkt zu haben, dass von zwei Tastaturen die Rede ist :
    K760 -> mittels Bluetooth, aber ohne Zahlenblock
    K750 -> mittels Unifying, dafür mit Zahlenblock

  • Ich habe meine nach zwei Wochen genervt zurückgeschickt. Der furchtbar lang abstehende Empfänger-Verstärker war hinten im Thunderbolt-Display. Immer morgens, wenn ich das MB ansteckte, hatte die Tastatur keine Verbindung. Nur ein Neustart half. Super-nervig. Und die Logitech-Systemerweiterung ist fast immer abgesoffen. Wer die Stabilität einer original Apple-Tastatur gewöhnt ist, wird sich über dieses wabbelige Plastikding auch nicht freuen.

    • Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert die Tastatur wunderbar. Ich nutze sie seit einem halben Jahr an meinem MacBook. Außerdem ist der empfänger wirklich winzig klein, wer den als furchtbar lang bezeichnet, hat wohl ein anderes Produkt gekauft.
      Der Akku ist immer auf 100%. Er läd sich ja auch auf, wenn der Mac aus ist und bei mir reichen dafür wohl ein paar Sonnenstrahlen am morgen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19360 Artikel in den vergangenen 5525 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven