ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Für Neubeschenkte: Tipps, Handbücher und Hilfe bei Problemen

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Mit diesem Artikel wollen wir kurz alle „Neubeschenkten“ auf ifun begrüßen und euch einen Überblick über die wichtigsten wichtigsten Anlaufstellen rund um euer neues iOS-Gerät – also iPod, iPad oder iPhone vorstellen.
ifun selbst teilt sich in zwei Bereiche. Hier auf ifun.de findet ihr tagesaktuell Neuigkeiten, Infos und viele Softwaretipps rund um den iPod, das iPad uns sonstige Dinge, die uns gefallen. Ähnliche Inhalte speziell auf das iPhone zugeschnitten liefert unser iPhone-Ticker.de.

Für für unsere beiden Seiten wie auch für die folgenden Links solltet ihr euch am besten ein Lesezeichen setzen:

  • Der iTunes Store
    Apples Online-Shop mit allem, womit ihr für euer neues Spielzeug befüllen könnt: Musik, Filme und Apps.
  • Der App Store
    Die Abteilung des iTunes Store, in der sich alles um Software für den iPod touch, iPad und iPhone dreht. Ihr findet hier jede Menge Spiele und Nützliches, ein Großteil davon wird auch kostenlos angeboten.

Was tun bei Problemen?
Falls ihr mit der Installation eures neuen Geräts nicht klar kommt oder Fragen zur Bedienung habt, findet ihr hier an diesen Stellen Hilfe:

  • Handbücher
    Apple bietet umfangreiche Handbücher für jeden iPod, das iPad oder iPhone im PDF-Format als kostenlosen Download an.
  • Fehlerbehebung und Unterstützung bei Apple
    Hier findet ihr nach Gerätegruppen sortiert ausführliche technische Informationen sowie Hilfestellung bei Problemen.
  • Das ifun-Forum
    Legt euch ein Benutzerkonto in unserem Forum an, hier findet ihr neben eine Menge Tipps auch Unterstützung bei Problemen. ifun ist die älteste und größte deutschsprachige Community rund um iPod, iPad & Co.

Wenn ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, ladet ihr euch am besten unsere kostenlose ifun|news-App für iPod touch, iPad und iPhone. Ihr könnt damit unsere aktuellen Meldungen von unterwegs abrufen und erhaltet zudem bei jedem neuen Eintrag eine Push-Benachrichtigung. So seid ihr stets informiert und verpasst zudem keine wichtigen Updates und Angebote.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Dez 2010 um 08:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Frohe Weihnachten alle miteinander!
    Herzliche Grüße allen Neuen!

  • Kleine Ergänzung:
    Das App ibooks laden (kostenlos) und die Handbücher als iBook auf dem iPad oder iPhone laden. Ist besser als pdf!
    An das ifun-Team: Euch allen auch noch ein frohes Fest!

  • Ich bin seit nun mittlerweile 2 Jahren ein treuer und seeehr zufriedener Leser von euch :)
    Ihr macht einfach die mit Abstand beste Abreit als Newsseite und das auch noch kostenlos !! :D
    *Beide Daumen hoch*

    Ein herzliches Dankeschön an euch, liebes iFun.de Team !

  • Rudolph hat ne rote Nase, ihm drückt der Glühwein auf die Blase, bedröhnt fliegt er von Haus zu Haus und richtet unsere Grüße aus. Fröhliche Weihnachten an Alle !!!

  • Frohe feiertage den fleissigen die ihr so viel info weitergebt danke

  • Na dann allen „Neuankömmlingen“ ein herzliches Willkommen. Und kleiner Tipp: Die grösste Fehlerquelle sind immernoch die Nutzer und auch Apple kocht nur mit Wasser, also nie verzagen, iFun fragen.

  • Klar kocht Apple auch nur mit Wasser, aber mit einem besonders gut verträglichen, das seinen geringen Mehrpreis allemal wert ist.
    Jay ( ich liebe mein neues iPad ) pe

  • Hi, bin neu bei ifun und muss mich jetzt schon bei euch für den perfekten service und den topaktuellen news bedanken. Weiter so,
    Merry Xmas!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven