ifun.de — Apple News seit 2001. 19 321 Artikel
   

Fundraisers: Spenden sammeln mit dem neuen Facebook Tool

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Facebook und seine Werkzeuge und Apps werden im Monat von über 1 Milliarde Menschen pro Monat genutzt. Mit einem neuen Tool, genannt „Fundraisers“, möchte Facebook gemeinnützigen Organisationen ermöglichen, direkt auf der Plattform Spenden zu akquirieren.

Fundraisers wurde im Newsroom von Facebook vorgestellt und befindet sich derzeit in einer Testphase. Mit 37 Organisationen, darunter etwa der World Wildlife Fund, wird die neue Spenden-Funktion derzeit ausgiebig erprobt.

Schon bisher gab es einen Spenden-Button in Facebook. Dieser war jedoch nur auf Anzeigen zu sehen. Mit der neuen Funktion möchte Facebook die Nutzer auch bei Spenden direkt auf der eigenen Plattform halten.

fundraisers

Grob gesagt besteht Fundraisers aus einer separaten Seite, die einer Veranstaltungsseite gleicht und einem Spenden-Button. Die Seite berichtet über ein Projekt oder einen aktuellen Anlass und bindet einen Spenden-Button ein, der das direkte Bezahlen in Facebook ermöglicht. Die Seite präsentiert darüber hinaus aktuelle Informationen zum Projekt und auch die bereits erzielten Spenden.

Wenn jemand eine solche Fundraisers Seite teilt, wird im Newsfeed der Spenden-Button direkt eingeblendet und jeder erhält umgehend die Möglichkeit, zu spenden.

Im nächsten Schritt will Facebook nicht nur mit den 37 Partner-Organisationen zusammen arbeiten, sondern das Werkzeug auch anderen Organisationen in den USA zur Verfügung stellen, die dort als gemeinnützig eingestuft werden. Wann dies soweit sein wird und wann weitere Organisationen on anderen Ländern diese Funktion nutzen können, lässt Facebook derzeit noch offen.

Freitag, 20. Nov 2015, 11:39 Uhr — Andreas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Prima, dann muss ich mich nur noch als gemeinnützig eintragen lassen und dann werde ich Spenden sammeln für meine Villa in Malibu… ☺️☺️

  • Es geht mal wieder auf Weihnachten zu…
    da darf die Spendensammler-Industrie natürlich nicht fehlen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19321 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven