ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Download-Tipp

Für iPhone, iPad, Apple TV: Retro-Shooter Xibalba kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Der Retro-Shooter Xibalba ist schon fast zwei Jahre in Apples Software-Kaufhaus vertreten – aktuell lässt sich die Applikation, die auf iPhone, iPad und Apple TV gespielt werden kann, kostenlos aus dem App Store laden. Wir empfehlen den Zugriff.

Xibalba

Auf ifun.de haben wir die Arbeiten des verantwortlichen, hessischen iOS-Entwicklers Dominic Szablewski bereits mehrfach gelobt. Genau wie seine Webcam-Applikation Instant Webcam, startete auch der Retro-Shooter Xibalba als Gratis-Download in den App Store und durfte sich kurze Zeit später nicht nur über hervorragende Bewertungen freuen, sondern auch über fragende Nutzer, die wissen wollten, wann man das Pixel-Kunstwerk endlich bezahlen dürfe.

Das Spiel, das sich sowohl im Browser eurer Wahl als auch, verpackt in eine 9MB große Universal-Applikation, nativ auf iPhone, iPad und der Mattscheibe spielen lässt, ist unprätentiös, fesselt aber.

Xibalba kann aktuell, werbefrei, ohne In-App-Käufe und ohne Quatsch für 0€ aus dem App Store geladen werden und schenkt euch einen Cocktail aus Wolfenstein-Anleihen, tragend-atmosphärischer Audiountermalung, einer unglaublich guten Bewegungssteuerung und sechs grundsoliden Leveln ein, die bereits mit dem ersten Anlauf durchgespielt werden wollen.

App Icon
Xibalba
Dominic Szablewski
Gratis
8.04MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jul 2016 um 16:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Komisch, im AppStore stand gratis, es wurden aber 1,98€ berechnet. Werde ich zurückgeben, weil bei den iTunes-Käufen auch gratis steht.

  • Mit Multiplayer Option bestimmt noch cooler.
    Wenn alle schon auf dem Retro Trip sind, warum nicht mal Quake Arena portieren?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven