ifun.de — Apple News seit 2001. 19 320 Artikel
Knee-Deep in the Dead

Für die Mac-Menüleiste: Der Doom CPU Monitor

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Vergesst iStat Menus und MenuMeters – zumindest wenn es um die Anzeige der aktuellen CPU-Auslastung eures Macs geht. Hier bietet sich nämlich der Doom CPU Monitor als visueller Indikator an.

Doom

Die Open-Source-Software des Entwicklers Ash Furrow zeigt die Last, mit der sich euer Prozessor gerade auseinandersetzen muss, unter Zuhilfenahme des „Doom Guys“ an. Der Doom CPU Monitor nutzt dazu den verpixelten Kopf, der in dem 1993 veröffentlichten Ego-Shooter von ID Software als Gesundheitsanzeige fungierte.

Die Skala lässt sich dabei relativ intuitiv ablesen: Mehr Blut = Mehr Last.

Menueleiste Doom

Der Doom CPU Monitor ist 300kB klein, läuft in der Mac-Menüleiste und kann hier aus dem Netz geladen werden.

Freitag, 07. Okt 2016, 9:03 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Total unübersichtlich diese Anzeige…

  • Ist doch bei hoher Auflösung kaum wirklich erkennbar. Netter Gag, aber überhaupt nicht sinnvoll zu gebrauchen.

  • Endlich hab ich was zum hingucken, während die Programme starten ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19320 Artikel in den vergangenen 5520 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven