Aus Dial!Fritz wird Dial!List: Neuer Name und neue Funktionen für die Fritzbox-Apps für Mac und iOS
Die Dial!Fritz-Apps für iOS und Mac haben wir hier schon etwas ausführlicher vorgestellt. Aktuell erhalten beide Programme im Rahmen eines Updates mit „Dial!List“ nicht nur einen neuen Namen, sondern werden auch mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet.
Die iOS-Version (4,49 Euro) ist bereits im App Store erhältlich und bringt neben optischen Anpassungen für das iPhone 5 Unterstützung für die aktuellste Labor-Version der FRITZ!Box Firmware sowie Fehlerbehebungen.
Die Mac-Version 1.6 ist vom Entwickler eingereicht, momentan findet sich im Mac App Store aber immer noch die alte Version 1.5.3 (18,99 Euro). Wer nicht auf die Verfügbarkeit des Updates bei Apple warten will, kann die neue Version bereits auf der Homepage des Entwicklers laden und ohne Einschränkung nutzen, das die Mac App Store Lizenz von dieser erkannt wird.
Beim Mac bringt das Update neben optischen Aktualisierungen unter anderem die Option, sich automatisch per iMessage über Anrufe in Abwesenheit informieren zu lassen. Weitere Infos sowie eine kostenlose Testversion findet ihr hier.