ifun.de — Apple News seit 2001. 19 324 Artikel
   

Frisch und interaktiv: Nachrichtenmagazin Spiegel mit neuer App

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Der Spiegel ist heute mit einer komplett überarbeiteten iOS-App am Start. Das neue Design soll für mehr Komfort und Lesbarkeit auf allen Geräten sorgen.

spiegel-500

Das Spiegel-Team setzt bei der neuen App auf responsives Design um die unterschiedlichen Bildschirmformate der einzelnen Geräte möglichst optimal zu unterstützen. Die am klassischen Magazin-Layout ausgerichtete seitliche Navigation durch Blättern hat ausgedient. Die Artikel lassen sich nun am Stück lesen und nach unten durchscrollen, zwischen den einzelnen Beiträgen wird seitlich gewechselt.

Neben Änderungen an Optik und Bedienung verspricht der Spiegel auch neue Features wie animierte Aufmacherbilder, interaktive Grafiken oder eine Vorlesefunktion. Zudem bietet die digitale Ausgabe des Spiegel jede Woche eine exklusive „Visual Story“ als Kombination aus Video und interaktiver Grafik.

Spiegel-Leser können den kompletten Funktionsumfang erstmals mit der heute Abend erscheinenden Ausgabe 51/2015 testen.

App Icon
DER SPIEGEL
DER SPIEGEL
Gratis
6.8MB
Freitag, 11. Dez 2015, 13:48 Uhr — Chris
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • warum bringt ihr so etwas?

    der spiegel hat eine mittlerweile unterirdische qualität. bild zeitung lässt grüßen…

    • Welches Wochenmagazin würdest du denn stattdessen empfehlen, dass deinen Ansprüchen an qualitativ hochwertigen Journalismus befriedigt?

      @ifun: Vielen Dank, vielleicht werd ich mein Printabo doch auf digital umstellen.

      • In großen Teilen: Die Zeit, z.B.

      • Ja, Zustimmung: DIE ZEIT ist in vielem inzwischen besser sls DER SPIEGEL und ich als langjähriger Spiegel-Leser trage mich mit dem Gedanken das Abo zu Gunsten der Zeit zu wrchseln.

    • Und warum sollte die Redaktion so etwas nicht bringen? Es kann sich doch daraufhin jeder selber eine Meinung bilden. Die App hier gehört zu den weitverbreitetsten News-Apps in Deutschland, da ist ein Beitrag wie oben als relativ neutrale Info doch nicht schlecht, finde ich.

      Es wird ja gar nichts zur inhaltlich-politischen Ausrichtung/ Qualität des Anbieters gesagt – was auch gut so ist. Das muss auch jeder selbst entscheiden…! :-)

    • Warum sollte ifun das auch nicht tun? Es ist dir doch freigestellt, ob dich das interessiert und du es dann liest! Gibt halt neben dir noch andere Leute im deutschsprachigen Raum, die andere Interessen haben wie du und sich für solche Artikel interessieren.
      Ich zbsp. kann den Spiegel zwar nicht leiden, aber die Aufmachung der App finde ich im Video stark..

    • Stephan Lipphardt

      Tim, du irrst. Sowohl Spiegel online als auch der gedruckte Spiegel sind jounalistisch top.

      • Genau, deshalb ist der Spiegel ja auch so gut wie Pleite und muss erstmal >20% seiner Mitarbeiter entlassen.
        Der Spiegel ist so Links… Wahnsinn. Kein wunder das denen das zurecht passiert.
        ( Passiert auch gerade der Bild Zeitung das diese massive Einnahmeverluste haben. )

        Lieber mal ein paar gute Blogs lesen von den Alternativen Medien.
        Diese ganzen Print Medien schreiben doch eh alle das gleiche was die Regierung vorgibt.
        ( Was kein wunder ist, haben wir in Deutschland ja nur 2 große Medienverlage, Bertelsmann und Springer)

      • *rofl*
        Der war gut. :D Fast hätte man meinen können, du meintest das ernst. ;)

      • Ein paar gute Blogs… Was für Blogs wären das denn Deiner Meinung nach. Bin ja so gespannt!

    • Geländerthorsten

      So ist es, aber das verstehen viele nicht – Sie kennen es nicht anders…

  • Es handelt sich hierbei wohl um die „Magazin App“ u ne nicht um SPON.

  • Geländerthorsten

    Ich habe lange nicht mehr so gelacht. Danke.

  • Schade dass sie nicht SPON überarbeitet haben. Diese App könnte auch mal eine Auffrischung gebrauchen.
    Inhaltlich kann man sich diesen oder jenen Artikel schon mal durchlesen. Die FocusApp habe ich allerdings dauerhaft gelöscht. Schöne App, aber inhaltlich komplett daneben. Bild-Zeitung lässt grüßen. Eigentlich noch schlimmer.

  • Ich finde die neue Dpiegel-App gar nicht so toll.
    Mir ging es mit der bisherigen App besser.
    Am schlimmsten finde ich aber dass einmit digitalen Medien so erfahrenes Blatt wie DER SPIEGEL nur die iOS-App renoviert hat und sich für die Windows-Leser noch immer eine grottenschlechte App leistet.

  • Habe das Abo gleich gekündigt. Der Fließtext gefällt mir gar nicht. Aber schlimmer ist, dass die Videos und Animationen nur noch mit Internetverbindung gesehen werden können. Auf Reisen damit so gut wie wertlos.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19324 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven