ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Frisch poliert und plattformübergreifend: Passwort-Manager Enpass

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Mit Enpass sucht ein weiterer plattformübergreifender Passwortmanager Nutzer. Die Software ist als kostenlose Desktopversion für Mac, Windows und Linux verfügbar, darüber hinaus bieten die Entwickler Apps für iOS, Android, BlackBerry 10 und Windows Phone an. Der Datenabgleich zwischen den verschiedenen Plattformen erfolgt wahlweise über iCloud, Dropbox, Google Drive, Microsoft OneDrive oder Box.

enpass-mac-500

Aktuell lässt sich Enpass für Mac wie auch für iOS grundlegend überarbeitet in neuen Versionen im App Store laden. Die Entwickler habe dabei nicht nur an der Optik der Anwendung gefeilt, sondern legen auch mit einer ganzen Reihe von Verbesserungen und Zusatzfunktionen nach. So wurden beispielsweise die Verschlüsselung der privaten Kennwortdatenbank und auch der Funktionsumfang des integrierten Passwortgenerators verbessert. Die iOS-Version lässt sich alternativ zur Kennworteingabe jetzt auch per Fingerabdruckscanner Touch-ID entsperren. In den unten eingebetteten Videos seht ihr die neuen Versionen für Mac und iOS im Überblick.

Enpass für Mac lässt sich kostenlos im Mac App Store laden und frei verwenden. Auch die zugehörige iOS-App ist zum Download kostenlos, muss aber für vollen Leistungsumfang per Einmalzahlung von 9,99 Euro auf Premium gestellt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Feb 2015 um 17:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Absolut lohnenswert. Probiert die freie Version aus. Einfach nur gut.

  • Oh ein Schlüssel Loch mit blauer Umrandung. Kommt mir bekannt vor. Und mit dem Original auch voll ends zufrieden.

  • Über iCloud funktioniert die Synchronisation nichtdeutschen iPads und iPhones. Alles neu installiert und dennoch verschiedene Daten. Woher das iPad, bei dem ich die App zuletzt neu installiert hatte, die Daten holt, bleibt ein Rätsel.
    Vorsicht ist jedenfalls geboten!

  • bei Mediamarkt aktuell für 69,99€!! Unschlagbar in Kombi mit Kodi, und dank TOSLINK auch endlich wieder DTS/AC3 auf meiner Anlage ohne HDMI. bin schwer begeistert! Mein Pi hat ausgedient, auch der Pi2 kommt da nicht mit.

  • Mir gefällt die App und ihre Sync-Möglichkeiten, aber sie lässt sich nicht upgraden. (IPh4. iOS7) Entwickler angeschrieben, er will sich darum kümmern.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven