ifun.de — Apple News seit 2001. 22 474 Artikel
   

Fring: Mit dem iPod touch telefonieren

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Dank dem kostenlos im App Store erhältlichen Programm Fring lässt sich mit dem iPhone oder dem, iPod touch nicht nur über alle möglichen IM-Systeme (ICQ, AIM, MSN, Yahoo!…) chatten sondern auch – eine bestehende Internetverbindung über Wi-Fi vorausgesetzt – per Skype telefonieren.

Die Telefonfunktion entfällt allerdings im Zusammenspiel mit dem iPod touch der ersten Generation, Voraussetzung ist die bei der zweiten Generation hinzugekommene Ohrhöreranschluss Anschlussmöglichkeit eines Headsets mit Mikrofon (ein Kontakt mehr im Slot). Wir haben nach dem Klick ein Demo-Video des Entwicklers angehängt. Danke für all eure Mails hierzu!




Samstag, 04. Okt 2008, 9:33 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Achtung!! Diese App hängt sich auf, wenn man einen neuen Account einrichtet, und bei einer Eingabe diese Lupe gebraucht.!

  • Kann ich mit Skype auch sms Nachrichten versenden??
    Hab leider nur den touch der 1. gen !

  • So ne verarsche -.- Was pisst Apple sich eigentlich so an, die Microphone Funktion nicht im 1G iPod touch einzubauen

  • Sry meinte wieso wird das Mikrophon in den In-ear kopfhörern nicht beim 1G iPod touch unterstützt

  • Das Mikrofon (4 poliger klinkentecker) wird nicht unterstützt, da der touch 1. gen einen anderen anschluss (3 poliger klinkentecker) hat…

  • Und das wirkt sich dann nur auf das Mikrophon aus? Weil Musik hören mit den In-Ears ja möglich ist.

  • hey aber es hieß doch irgendwann mal dass da noch ein 4. anschluss dran währe der aber nicht vorbunden sei oderso ? hab das mal irgendwo gehört, kann ja sein dass sie einen iphone anschluss genommen haben und dann einfach den 4. pol nich angeschlossen haben.

  • @ Raphi123 für 30 Euro kannst du dir einen Adapter kaufen, dann hat dein iPod Touch 1G auch ienen Mikro Ausgang. Habe leider keinen Link zur Hand.

    Bei mir funktioniert das App leider nicht. Ich kann von Skype aus nicht einen anderen Skype Account, der unter Frings hinzugefügt wurde, anrufen.

  • weiß eienr wie der adapter für den touch 1g heist ?

  • könnte man dan die aplle In-ear kopfhörern dan voll nutzen mit so eienm adapter

  • @ sebast1an: das wär super wenn du den link hier posten könntest!

  • okay danke. aber die seite wirkt ja unseriös wie sonst was. ich warte lieber darauf, dass bekanntere zubehörsteller so einen adapter entwickeln

  • klappt, aber mit einem derben lag von 1-2 sekunden

  • wie füge in skype Kontakte hinzu?

  • @ Katakis: Geht gar nicht. Die Kontakte-Verwaltung musst Du (am PC/Mac) mit Skype direkt machen.

  • endlich ist es da! funktioniert wunderbar mit meinem iphone 3G!!

  • ich habe das mikro von ridax, leider funktioniert es aber nicht. wenn man mit dem 1gen ipod touch über skype telefoniert kann man nur das gegenüber hören, das allerdings recht gut. ich denke es muss erst einen treiber für das ridax micro programmiert werden.

    cheers

  • @kryek hast du das mic schon mal mit nem anderen programm ausgetestet? z.b zum sprach aufzeichenen da gibt es glaub viele im appstore

  • nein, gute idee, ich werds mal testen.

  • was bedeutet das nun für ein evtl. update (hardware) beim appletv? was in der software gefunden???

    Gruß

    sascha
    Twitter: jam2000

  • I installed Fring on my iTouch 1G. Installation without problems, testcall with Fring and Skype ok, but no microphone. Who knows, where to purchase a blug-in /-on microphone? Thx and regards, Tom

  • – a plug-in / -on mic, of course ;-)

  • @kryek : Funktioniert das microphon von ridax?? Ich hab mich mal etwas umgesehen.. In Youtube gibt es einige Videos zu dem Thema! In den meisten heißt es, dass man sich über einen gejailbreakten iPod 1.x.x ein Programm (voip) über eine bestimmte Source laden soll. Was meint Ihr?? Ich wäre gerne bereit die 30 ? für das mikro auszugeben aber die Seite kommt mir auch nicht wirklich sehr seriös vor !!

  • hey wenn ich jetzt z.B mit dem itouch 2g mitdem app FRING peer skype auf das handy meiner sis anrufen würde kostet das dann was ??

  • Hallo, ich habe einen ipod touch 2g und fring. Ich kann zwar ins Festnetz anrufen aber nicht auf handys weis jemand wieso?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22474 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven