ifun.de — Apple News seit 2001. 18 837 Artikel
   

Freitags-Tipps: Kostenlose TV-Folgen und günstige AutoRip-CDs

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Wenn ihr euch mal eben drei mal 20 Minuten leichte Unterhaltung für die Bahn holen wollt, werft einen Blick in die TV-Serien-Abteilung des iTunes Store. Dort gibt es gerade jeweils die erste Folge der drei Staffeln der WDR-Produktion „Die Lottokönige“ kostenlos.

500

Die Story: Eine Familie im Ruhrpott hat den Lottojackpot geknackt und darf nicht darüber sprechen. Ganz nett, aber der reguläre Preis von 2 Euro für eine 20-Minuten-Folge ist einfach viel zu hoch angesetzt.

Günstige CDs mit Gratis-MP3s

Und noch ein Tipp für alle, die sich nicht auf Streamingdienste verlassen, sondern lieber eine lokale Musikbibliothek vorhalten wollen: Bei Amazon gibt es momentan wieder zwei attraktive CD-Aktionen, bei denen hier größtenteils auch wieder vom AutoRip-Angebot profitieren könnt. Ihr kauft also die CD und bekommt den MP3-Download gratis dazu – bei Preisen von 5 und weniger Euro pro CD ein nahezu unschlagbares Angebot. Achtet aber darauf, dass die von euch ausgewählten CD tatsächlich auch mit dem AutoRip-Logo gekennzeichnet sind. Die MP3s landen dann qualitativ hochwertig und ordentlich getaggt auf eurer Festplatte.

getaggt

Freitag, 24. Jul 2015, 8:47 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und wenn sie das nicht haben
    „Achtet aber darauf, dass die von euch ausgewählten CD tatsächlich auch mit dem AutoRip-Logo gekennzeichnet sind.“
    Dann rippt man sie einfach selber…

    • „Dann rippt man sie einfach selber“
      Nicht über den eigenen Gartenzaun hinaus gedacht…

      AutoRip hat aber den Vorteil, dass ich die Alben von überall auf der Welt streamen kann, und sie nicht lokal auf dem Gerät, das ich grad zur Hand hab, abgespeichert haben muss. Die CDs, die ich mir bestelle, weil ich mir einbilde, dass ich auf meiner Anlage einen Qualitätsunterschied zu MP3 hören kann, sind sofort nach dem Bestellvorgang über meinen Sonos Play:1 in der Küche abspielbereit. Außerdem haben meine Frau und meine Tochter jederzeit Zugriff auf Alben, die ich mit AutoRip-Logo gekauft habe, ohne dass einer von uns dafür sorgen muss, dass Papas CD gerippt und mit jedem unserer iPhones oder dem iPod synchronisiert werden muss.

      • er rippt selbst und lädt die Mp3 bei Amazon hoch?! schon hat er fertig gedacht.

      • Serviervorschlag

        Natürlich hört man auf einer High End-Anlage einen Unterschied zwischen MP3 und einer originalen CD. Zufällig besitze ich so eine Anlage und kann im Blindtest bestimmen, was gespielt wird. Das ist gerade bei gut aufgenommenen CDs nicht schwer. Leider gibt es davon nicht sehr viele. Überwiegend wird totkomprimiert etc..

  • Michael Haensch

    Die 3 für 15€ plus Autorip Aktion gibt es ja schon lange, mit einigem Suchen ergeben sich phantastische Schnäppchen. Leider haben manche Label fie Aktion erheblich beschnitten, darunter auch mein Lieblingslabel ECM. Schnüff. Ansonsten kann man so herrlich Musik an dritte in Form von CD’s verschenken und hat direkt nach Kauf die MP3 vorliegen. Perfekt.

  • Die Lottokönige ist eine wirklich gutgemachte Sendung.
    Jedoch sind 2€ zu teuer, wenn man bedenkt das der Humor der Sendung eher Lokalkolorit ist und sich staffel 1 mal kostenlos bei myvideo und alle 3 Staffeln kostenlos beim WDR streamen ließen….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18837 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven