ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

Freitag ist Stichtag: SteuerApp 2012 für Mac auf 89 Cent reduziert

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Am 31. Mai ist Stichtag für die Abgabe der Steuererklärung 2012. Falls ihr also zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung verpflichtet seid oder die Erklärung aus sonstigen Gründen machen wollt oder müsst, ist es höchste Zeit, die Kiste mit den Belegen rauszukramen.

Bei der Last-Minute-Abgabe können sich Mac-Besitzer von der nun auf 89 Cent reduzierten SteuerApp 2012 unterstützen lassen. Die Anwendung unterstützt beim Ausfüllen der PDF-Formulare sofern ihr ausschließlich über nichtselbständige Einkünfte verfügt.

steuer2

Alternativen: Die optisch ansprechendere aber mit 10 Euro Kaufpreis auch deutlich teurere Mac-App Einkommensteuer 2012 oder das original Elster-Formular über eine Windows-Emulation wie Parallels, WinOnX oder CrossOver.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2013 um 08:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dieser Stichtag gilt doch nur für Gewwrbetreibende. Angestellte usw. können bis 2 Jahre später die Steuererklärung abgeben.

  • Frage an alle Selbstständigen: Unterstützt nichts von ELSTER den Mac? Sprich, zwingt mich der Staat Windows zu nutzen???

    • Einfache Antwort: Ja. Es gibt aber mittlerweile eine Reihe sehr guter Steuer-Apps für den Mac, die auch eine Elster-Schnittstelle haben.

      Die kostenlose, „offizielle“ Elster-Version ist aber in der Tat, ewig-gestrig wie die Typen in den Behörden nun mal sind, Windows-only.

      • Ohne Win-Emulation komme ich also nicht umher mir eine Software zu besorgen mit der ich die ESt 2012 am Mac über die ELSTER-Schnittstelle fertige… Ärgerlich! :(

    • Gab letztes Jahr Crossover im Zuge der Wahlen in Amerika kostenlos ;-)

  • Mittlerweile sind es vier Jahre, In denen man sich freiwillig veranlagen kann. Wenn man verpflichtet ist, stimmt glaube ich der 31. Mai schon.

  • Wie sieht es da eigentlich am österreichischen Markt aus? In euren Archiven findet sich dazu fast gar nichts…

  • Man kann übrigens auch beim Finanzamt anrufen und sich eine Fristverlängerung besorgen.
    Sonst gilt für Ehepaare ohne Steuerberater der 31.5.

  • Man kann übrigens auch beim Finanzamt anrufen und sich eine Fristverlängerung besorgen.
    Sonst gilt für Ehepaare ohne Steuerberater der 31.5.

    • Ich habe bisher einen Möglichkeit gefunden. Aktuell verwende ich Elster in Windows VM mit Parallels. Ich hatte auch CrossOver und das original Wine ausprobiert und nur Probleme damit gehabt. Mit Windows in einer Parallels VM klappt es aber ganz gut. Windows Lizenzen kosten ja auch nicht mehr so viel.

  • Kann ich die o.g. App dann auch fürs nächste Jahr verwenden, oder verlangt das dann einen Neukauf, da unbrauchbar?

  • Das WISO Programm gibt es mittlerweile auch im Mac AppStore. Und ich gebe immer später ab, bin dafür noch nicht ins Gefängnis gekommen :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven