Die kostenlose Mac-Anwendung "Mountain Tweaks" vereinfacht den Zugriff auf eine Handvoll OS X System-Einstellungen, die üblicherweise über das Terminal vorgenommen werden können. Mit dem 7MB große Download können beispielsweise unsichtbare Dateien oder das ab Werk versteckte OS X Library-Verzeichnis eingeblendet, der Look des Docks geändert und das Leselisten-Icon in Safari deaktiviert werden.
"Mountain Tweaks", eine komplette Liste der Programm-Optionen kann hier eingesehen werden, steht auch in einer Geschmacksrichtung für Lion-Nutzer zum Download bereit. Beide Apps bieten für den "Fall der Fälle" einen Restore-Knopf an, der die Einstellungen eures Mac wieder in den Liefer-Zustand zurück setzt.

Die korrekte Version ist 1.1 ;-)
— AkeeseedKostenlos ist es nicht
— redimanKlar ist es kostenlos.
— Benjaminsorry. habe den kleiner text darunter übersehen.
— redimanWann gibt’s das fürs iPhone?
— GeniusJepp, da wäre ich auch für. Dann wurde auch diese elendige Debatte um Jailbreak oder nicht wieder auf ein normales Niveau kommen.
— iPhone MaxWird’s nie geben. Nicht ohne Jailbreak.
— BenjaminIst garnicht möglich.
Wozu braucht man sowas und das Leselisten-Icon in Safari deaktiviert funktioniert auch bei Menüleiste Safari > Darstellung > Lesezeichenleiste ausblenden ( Shift + CMD + B ) und bei versteckte OS X Library-Verzeichnis eingeblendet kann man bei Menüleiste Finder > Gehe zu > Library (mit Alt-Taste drücken).
— ShakuroWeil nicht alle so schlau und gerissen sind wie du
— A. PizziMan muss nur logisch denken können.
— BenjaminWas ist daran logisch?
— Kalle