ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Freeware: Karaoke-Prompter für den iPod

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Griffin bringt mit dem TunePrompter ein Softwaretool (Screenshot unten), mit dem sich im Handumdrehen Karaoke-Videos für den iPod erstellen lassen. Die Freeware generiert ein iPod-kompatibles Video, das den Text jeweils passend zur aktuellen Stelle im Song anzeigt. Für die Synchronität ist man allerdings selbst verantwortlich, man kopiert den Songtext in die Software und setzt über die Leertaste Marken für jedes Wort im Text. Dies geht nach kurzer Eingewöhnungszeit dann doch überraschend gut von der Hand.

Den optimalen Partyspaß erreicht man natürlich sicherlich in Kombination mit Griffins Kraoke-Micro für den iPod iKaraoke, über eine spezielle Schaltung filtert dieses nämlich sogar den Gesangspart aus einem Song überraschend gut heraus und man singt quasi nur zum Instrumental-Track. iKaraoke in Aktion gibt’s in diesem Video von der letztjährigen Apple Expo in Paris.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jul 2007 um 12:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei mir funktioniert es nicht, ich kann das Programm nicht installieren, weil nirgends eine Setup Datei ist…

  • starfish-company

    ja geht mir hnlich…wüsste auch gerne wie man es installiert..wirkt eher so als müsste man das in irgend einen ordner eine andren progs reinkopiern…aufklärung tut not..

  • Also bei mir (unter Mac) funzt.
    @ipf-team: Könntet ihr nicht was einrichten, wo man die *.ktp-Dateien also nur den gesyncte Text tauschen kann? Das sollte rechtlich doch kein Portblem darstellen, oder?

  • sieht so aus, als haetten sie im Windows-Download einfach nur die Mac App-Datei gezippt… ich hab die jungs mal angemailt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven