ifun.de — Apple News seit 2001. 22 480 Artikel
   

Foto zeigt angeblich 9,7″-iPad mit Lightning-Anschluss — Einstiegspreis für „iPad mini“ soll bei 329 Dollar liegen

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Dieses auf Facebook veröffentlichte Foto soll das neue Gehäuse des aktuell erhältlichen iPad zeigen. Wir wir berichtet haben wird erwartet, dass Apple hier ein überarbeitetes Modell mit Lightning-Anschluss und einem weltweit kompatiblen LTE-Chip vorstellt.

Die Farbveränderungen um das Apple-Logo und die Kamera legen den Verdacht auf eine Photoshop-Arbeit nahe, andererseits fragt man sich jedoch, warum gerade hier hätte retuschiert werden sollen – die einzig sichtbare Änderung betrifft ja den Anschluss an der Unterkante des Geräts.

Neue Preisliste: iPad mini angeblich ab 329 Dollar

Derweil ist auch eine neue Preisliste für das erwartete „iPad mini“ aufgetaucht. Wie die US-Webseite 9to5Mac berichtet, soll der Einstiegspreis für das Gerät bei 329 Dollar liegen, dies scheint uns deutlich realistischer als die bisher gehandelten 249 Euro. Das neue Modell würde sich dann zwischen dem hierzulande ab 319 Euro erhältlichen iPod touch und dem großen, in der Vorgängerversion ab 399 Euro erhältlichen iPad positionieren. Ein Einstiegspreis günstiger als der iPod touch scheint uns jedenfalls ausgesprochen unwahrscheinlich.

Montag, 22. Okt 2012, 8:19 Uhr — Chris
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ob sich Apple da mal nicht ins Knie schießt mit dem Mini iPad.

  • Wartet doch jetzt endlich mal noch knapp 36 Stunden ab.
    Kindergarten hier ;-)

  • Frage an Ifun: wieso erscheint bei einer Message
    öfters ein Badge: 2 ( Messages ) ?????

  • Die Verfärbungen könnten gut von Metallplatten sein, die an der Rückseite angebracht werden um das Gerät zu schützen. Das würde bei Prototypen besonders Sinn machen.

  • Bei allen Produktneuvorstellungen der letzten Jahre gab es detaillierte Fotos von Bauteilen etc. Beim angeblichen iPad Mini gab es bisher nur Photoshop Bilder. Daher gehe ich davon aus, dass das iPad Mini nicht kommen wird.

    • Woher weißt du, dass es Montagen sind?

    • 1. Warum sollte Apple ein Special Event veranstalten wenn es kein neues Produkt gäbe ? Wegen eines Lightning Connectors am iPad 3 ???
      2. „We’ve got a LITTLE more to Show you“.
      Die Doppeldeutigkeit des Wortes Little springt einem ja schon ins Gesicht !!!!
      3. Klar gibt es Fotos:
      http://crave.cnet.co.uk/laptop.....-50009393/

      Selten so einen Stuss hier gelesen !

      • 1. Apple könnte z.B. „nur“ das 13 Zoll MacBook Pro Retina vorstellen und zudem eine überabeitete Version des neuen iPads.

        2. Apple hat extra eine kleine Halle gemietet. Daher wird es keine große Neuigkeit geben sondern z.B. den kleinen Lightning Anschluss am neuen iPad.

        3. Ich habe von Ersatztei- bzw. Einzelteilfotos gesprochen. Diese waren vor der Präsentation des iPhone 5 z.B. alle bekannt. Einzelne Bauteile des angeblichen iPad Mini habe ich noch nicht gesehen.

        Es wird kein iPad Mini geben! Steve Jobs war immer gegen das iPad Mini. So soll es auch bleiben.

  • Sieht am Logo und der Kamera eher wie eine Schutzfolie aus

  • Das sind einfach Schutzfolien auf dem Apfel und der Kamera.

  • Über Apple Logo und Cam ist einfach ne Folie ???!!!

  • Erhoffe mir ein „Preisverfall“ bei iPad3, wenn neue Geräte vorgestellt werden (auch wenns nur Minis sind) … möchte mir nämlich ein iPad 3 zulegen. Was glaubt ihr? (hoffen darf man ja:)

  • ich denke weiterhin Lightning kommt erst mit dem iPad 4 im Frühjahr.

  • Was ist denn an einem 9,7″-iPad so neu? Oder meintet Ihr vielleicht 7,9″? :-)

  • Gebt mir drei Jahre und ich mach euch son Ding bei Photoshop…

  • Was????? Das große iPad bekommt als Überarbeitung ebenfalls den neuen Lightning-Stecker??? Puh, welch Überraschung!!!

  • Ich frage mich schon seit Längerem, ob es technisch möglich wäre, einen nicht aus dem Gehäuse herausragenden Einsatz für die 30Pin-Buchsen zu bauen, den man einfach dauerhaft ins Gerät steckt und dann ganz einfach einen Lightning-Stecker anschließen kann.

    So hätten Benutzer vom neuen iPhone 5 und des bestehenden iPad wieder nur einen Stecker für alles, ohne dass immer ein Adapter rumbaumelt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22480 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven