ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

Flipperspiele: AMIGA-Klassiker „Pinball Fantasies“ in Neuauflage für iPhone und iPad erschienen

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Flipper-Simulationen für iOS sind keineswegs Mangelware und es gibt ohne Zweifel realistischere Umsetzung als das neu veröffentlichte Pinball Fantasies HD. Die Neuauflage des ursprünglich für den Amiga veröffentlichten Klassikers setzt auf Retro-Feeling und hält sich streng an das 1992 erschienene Vorbild.

Pinball Fantasies HD kommt als 20 MB große Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert zum Preis von 2,99 Euro. Mindestvoraussetzung ist ein iPhone 3GS, ein iPod touch 4 oder ein iPad.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jul 2012 um 07:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Find ich pers. ja sehr schön. Allerdings frage ich mich warum immer nur Pinball Fantasies oder Pinball Fantasies und der Vorgänger Pinball Dreams portiert werden.

    Also los Leute, nach Pinball Fantasies HD bitte jetzt auch noch Pinball Dreams HD und Pinball Illusions HD! Alle 3 Teile auf dem iPad wären echt toll!

    • Liegt soweit ich weiss an den Rechten. Die Entwicklerfirma ist irgendwann in Insolvenz gegangen und dadurch sind nicht alle Teile aus demselben Studio.

      Ich warte auch schon ewig auf Pinball Dreams 2. Revenge of the Robot Warriors ist ein echter Klassiker aber die Hoffnung kann ich wohl begraben.

  • Mega Geil – fand es schon auf’n AMIGA Awesome!!! Sogar neue Kameraführung drin (wer es nicht mag kann es umschalten) Ein Manko viel auf: Nimmt man es Quer wird es nicht komplett aufgezogen Schade!

  • @iFun Team: In eurem Titel nennt ihr die Titel einen Atari Klassiker und im Artikel dann richtig als AMIGA Spiel.

  • Hmm.. Ich hab mir jetzt mal Pinball Dreams HD zugelegt. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Ein wenig Nostalgie-Flair ist zwar da, aber leider hat die Ballphysik absolut nichts mit den Klassikern vom Amiga gemeinsam. Hier ist es fast nur ein Glücksspiel ob und was man trifft….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven