ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Fling: Daumen-Joystick für iPad-Nutzer (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Die Produkt-Designer des Ten One-Studios konnten sich mit dem passiven iPhone-Verstärker SoundClip, dem Touchscreen-tauglichen Stylus „Pogo Sketch“ bereits Namen machen. Jetzt legen die in Montclair ansässigen Entwickler den iPad-Game Controller „Fling“ nach.

Für $25 zu haben – die Vorbestellung läuft gerade an – erweitert Fling das iPad um einen Daumen-Joystick, der sich mit kleinen Saugnäpfen auf der Geräte-Vorderseite anbringen lässt und so, je nach Spiel, verschieden platziert werden kann. Dieses Youtube-Video zeigt das Konzept in Aktion. Was Spielspass und Praxistauglichkeit angeht, sind wir eher skeptisch.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jan 2011 um 16:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Von der Idee her nicht schlecht und praktisch,da abnehmbar.manche „touch Joysticks“ sind echt ein grauen,ob es sich damit besser spielen lässt ist fraglich :P

  • Bei allem Respekt, aber DAS ist ja die größte Shaice die ich in 40 Jahren je gesehen habe! Wozu soll man sich so einen Müll kaufen! Das ist ja unglaublich !!!! Ich bin völlig neben den Schuhen ! Es hat ja nen virtuellen Joystick auf dem Touchscreen! Waaaahhhhh ich flipp aus!!!

  • mmmh Gehört in die kategorie Pearl katalog eign. nutzlos aber wenn Mans es besitzt doch cool!

  • Wer braucht den sowas?
    Das ist was für Leute die nicht wissen wo oben und unten ist. Ich komme auch ohne superb gut zurecht.

  • Bei aller Kritk geht beim echten Zocken wie auch beim Schreiben nichts über reale Tasten.
    Ob das so etwas taugt kann ich natürlich nicht beurteilen…

  • Ich find die Idee schon ziemlich gut, den Preis allerdings nicht…

  • Why not? wäre zwar nix für mich aber es gibt dämlichere gadgets..

  • Durchaus sinnvoll, wenn es denn funktioniert. Ich rutsche beim Spiele ständig von den virtuellen Joysticks ab. Ob iPhone oder iPad, der Finger bewegt sich zwangsläufig immer in Richtung schwarzer Rahmen.

  • Also ich finde gar nich so schlecht, ich find solche Spiele n bißerl schwer zu zocken da man kein Gefühl für den Touch Joystick hat, und man da gern mal drüber raus rutscht! Und so hat man was in der „Hand“! mal abwarten…ABER was mich interessieren würde wie das Spiel heißt, welches in dem Video zuerst gespielt wird, das mit dem Raumschiff! Kann da wer helfen???

  • Ich wünsche mir so ein Teil für mein iPhone um die AR-Drone besser steuern zu können!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven