ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Flickr-App jetzt auch fürs iPad optimiert

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Die Foto-Community Flickr zeigt sich nun vollständig für das iPad optimiert. Nachdem beim Zugriff auf die eigenen wie auch fremde Bildersammlungen von Apple-Tablets aus jahrelang Safari das Mittel der Wahl war, bietet Yahoo die Flickr-App nun auch für das iPad optimiert an.

tumblr_inline_ndmiqfb7h01qhxx5s

Über das Betrachten von Bildern hinaus ermöglicht die neue Flickr-App registrierten Nutzern das Verwalten ihrer Fotosammlung und bietet ergänzend die Möglichkeit zum Teilen von Bildern sowie verschiedene Community-Features wie das Kommentieren bei anderen Nutzern oder das Markieren von Favoriten. Die Flickr-App bringt zudem auch eine Reihe von Bildbearbeitungswerkzeugen mit, darunter verschiedene Live-Filter für die Kamera des iPad.

Die neue Flickr-App lässt sich kostenlos im App Store laden. Für die Nutzung wird allerdings mindestens iOS 8 vorausgesetzt.

App Icon
Flickr
Yahoo Inc
Gratis
105.33MB
Montag, 20. Okt 2014, 15:09 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Niemand lebt in der Vergangenheit wenn er ein Produkt nutzt, welches älter ist und noch funktioniert.
    Du fährst ja Deinen 2 Jahre alten Golf auch nicht einfach an die Wand und kaufst Dir einen Neuen nur damit Du nicht in der Vergangenheit lebst….

    • Aber auch der zwei Jahre alte Golf bekommt bei (fast) jedem Service ein Softwareupdate.

    • trotzdem erwarte ich nicht von meinem „vor 2 Minuten gekauften“ Golf das er demnächst ein Hoverboard-Update bekommt das in dem neuen Golf verbaut wird… Und überhaupt ist ein Vergleich von einem langlebigen Objekt wie einem Auto absolut daneben wenn man es mit einem kurzlebigen Stück Technik vergleichen möchte, das auch noch erst seit kurzem auf dem Markt ist und sich sehr schnell verändert. Wer mit einem iPad1 enttäuscht ist das er aufgrund von fehlendem iOS8 diese App nicht installieren kann lebt in der Vergangenheit

    • War auch eher auf Leute bezogen die nicht auf iOS 8 updaten wollen.

      Das ein iPad 1 das mit iOS 5.1.1 läuft nicht mehr unterstützt wird dürfte wohl niemand überraschen oder ärgern.

  • Leider nur mehr oder weniger die aufgeblähte iPhone-App. Und Bilder in Gruppen zuordnen ist wie eh und je eine Qual sondergleichen. Tag-Suche geht immer noch nicht. Und Daten zieht die ohne Ende. Leute mit <500 MB/Monat und gemäßigter Flickr-Nutzung sollten dringend ihr Volumen im Auge behalten, sonst ist Mitte des Monats Schluss mit surfen.

    ABER: Die App ist chic, kann man nicht anders sagen. Und viele Sachen sind richtig gut.

  • Bei meinem 5s mit aktuellem iOS8 klappte einfach nicht, Videos hochzuladen??? Es rödelt und rödelt und rödelt unaufhörlich :(

    Habe die App. deinstalliert, neugestartet und weitere Versuche gestartet … es geht einfach nicht mit Video bei mir!

    Hat jemand das gleiche Problem?

    • Geht nicht bei verwackelten Video’s, da greift der neue Algorithmus von Flickr ein und kommt Fehlermeldung. Dasselbe gilt auch für Schund Video. Also überprüfe deine Videos ob die Qualität stimmt. :-)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven