ifun.de — Apple News seit 2001. 22 461 Artikel
   

Kurz abgehakt: FLA-Zwischenbericht zu den Arbeitsbedingungen bei Zulieferern – iPad bei deutschen Ärzten beliebt

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2
  • Die Überprüfung der Arbeitsbedingungen in Apples Produktionsstätten durch die „Fair Labor Association“ (FLA) ist in vollem Gange (wir berichteten), die Nachrichtenagentur Reuters hat nun erste Zwischenergebnisse veröffentlicht. Laut Aussagen des FLA-Präsidenten Auret van Heerden liegen die Bedienungen für Angestellte in den bislang untersuchten Firmen „deutlich über der Norm“. Seinem ersten Eindruck zufolge macht den Arbeitern dort weniger der Leistungsdruck, sondern eher die Eintönigkeit ihrer Tätigkeiten zu schaffen.
  • Einer britischen Studie zufolge besitzen 28 Prozent aller deutschen Ärzte ein iPad . Insgesamt wurden 1207 praktizierende Ärzte in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien zu ihren Nutzungsgewohnheiten befragt. Offenbar wird das iPad in den Praxen vorrangig zur Informationsbeschaffung eingesetzt, es sei allerdings auch ein verstärktes Interesse daran zu beobachten, die iPads zur Patientenverwaltung und für Veranschaulichungszwecke einzusetzen.
Donnerstag, 16. Feb 2012, 10:26 Uhr — Chris
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da sieht man, wie die Fernsehwerbung Früchte trägt.

  • Naja die norm ist wohl nicht mit D zu vergleichen …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22461 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven