ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Fitnesstracker UP24: Jawbone verdoppelt Akkulaufzeit per Firmware-Update

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Nicht schlecht: Jawbone verdoppelt mal eben die Akkulaufzeit des Fitnessarmbands UP24 durch ein schlichtes Firmware-Update. Bei vollgeladenem Akku bekommt ihr statt bisher 7 anschließend eine voraussichtliche Nutzungsdauer von 14 Tagen angezeigt.

up-update-500

Die Aktualisierung muss an einem Computer durchgeführt werden und ihr müsst zunächst den für Mac und Windows erhältlichen Jawbone Updater herunterladen. Anschließend werdet ihr von der Software durch die erforderlichen Schritte geführt.

up-update

Jawbone hat übrigens den Preis für die noch nicht mit Bluetooth ausgestattete Vorgängerversion des UP24, das „alte“ UP, auf 79 Euro gesenkt. Für das UP24 muss man im Jawbone-Shop allerdings weiterhin 150 Euro bezahlen, Amazon & Co dagegen bieten das Armband teils aber schon unter 130 Euro an. (Vielen Dank an Marvin, Kevin und Martin)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Sep 2014 um 14:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich bin gestern schon auf das Ding aufmerksam geworden! Sollte Apple heute nichts derartiges auftischen, wird’s gekauft :)

    • Dem schließe ich mich an :)
      Gestern im Apple Store Berlin, trugen es die meisten Mitarbeiter dort, jedenfalls noch :/

    • Wir haben unsere zwei wieder zurückgegeben.

      Es ist einerseits viel Disziplin und Geduld gefragt wenn man die Ernährung mit angeht beim jawbone,
      andererseits zählt es sogar Wäsche zusammenlegen als schritte – mal eben 1400 Schritte dazu bekommen.

      Die von Usern bei den Barcodes hinterlegten Nahrungsmittelangaben sind meist auch falsch – auf eine Packung bezogen, anstatt auf eine Portion. Manche wiederum auf Portionen. Bringt keinen Spaß.

      Macht es also witzlos.

      • Das soll es ja auch zählen. Dabei werden auch Kalorien verbraucht. Schritte sind hier auch eher als eine „Einheit“ zur Darstellung der Bewegung zu betrachten.

  • Wird apple eigentlich von Haus aus eine app bringen die die Schritte mit dem schrittsensor misst?bisher muss man ja auf fremdanbieter zurückgreifen

  • hab diese Health App noch nicht gesehen, aber je nach Anbieter soll es in die App integriert sein

  • Das darf Apple auch gerne so mit den iOS Geräten machen. Ne Verdopplung der Akkulaufzeit per Firmwareupdate würde ich eher bevorzugen, aber andernfalls würde ich mir ein iPhone 5S wünschen das kein absurd großes Display hat und das Gerät auch gerne dicker werden darf um mehr Akkukapazität unterzubringen…

  • Ist mir immer schleierhaft das mit einem Update die Kapazität bzw Nutzungsdauer einfach so verdoppelt wird …..warum vorher nicht ??!

  • Ich hab mir das Teil gekauft und bin sehr zufrieden! Firmware-Update hat ohne Probleme geklappt und freue mich jetzt über die längere Akkulaufzeit!

  • Was für ein Unsinn.
    Hoffe es bringt wenigstens, dass die Leute die es tragen ein paar mehr Schritte am Tag machen. Und dann brauchen dicke noch Preisrabatt…

  • Apfel Uhr hat nun mal für ein Vielfaches an Preis nicht ein Vielfaches an Mehrwert

  • Nicht schlecht per Firmware auf doppelte Akkukraft zu kommen! Hätte ich für mein Nike Fuelband+ (1 Generation auch gerne)

  • Wird sie denn tatsächlich länger? Oder wird das nur behauptet?
    Vlt. ist das Update ja fehlerhaft, oder es werden nur die Hälfte der Daten noch erfasst.

  • Bei mir findet der Updater das Band nicht, ist egal auf Mac oder Win XP…
    hat einer eine Idee was ich machen könnte?
    Danke für die Hilfe

    fru

  • bei gravis gibt es das Armband ab November für 49,99 Euro !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven