ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Fit mit Apple TV: 7 Minute Workout von Wahoo unterstützt Herzfrequenzgurte

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Wahoo hat sich eine nette Promo für den hauseigenen Herzfrequenzgurt TICKR einfallen lassen. Die Fitness-App 7 Minute Workout ist auch im App Store für Apple TV verfügbar und bietet auch hier die Möglichkeit, eine Herzfrequenzmessung mit einzubeziehen.

500

Das 7-Minute-Workout-Prinzip kennt ihr vermutlich. Mittlerweile gibt es ja unzählige Apps, die zu einer Reihe von intensiven aber kurzen Fitnessübungen innerhalb dieses Zeitraums anleiten. Für Apple TV war uns bislang aber nichts dergleichen bekannt, das eine Herzfrequenzmessung mit anbietet.

Das Verbinden des Brustgurts mit Apple TV geht über die App schnell und problemlos vonstatten. Der Beschreibung nach funktioniert jeder Bluetooth-Gurt und wir haben die App mit dem günstigeren SMART.T Fitness getestet.

700

Momentan stehen euch zwei alternative Workouts über die App zur Verfügung. Wahoo behält sich vor, später Inhalte per In-App-Kauf anzubieten. Während der Übungen bekommt ihr eine Grafik zum jeweiligen Workout sowie einen Timer und die aktuelle Herzfrequenz angezeigt. Ein Manko ist allerdings die Sprachausgabe. Man kann das „Deutsch gesprochene Englisch“ zwar verstehen, schön anzuhören ist es allerdings nicht. Hier sollten die Entwickler schleunigst nachbessern.

Sinnvoll ist es in jedem Fall, wenn ihr zusätzlich ein Benutzerkonto bei Wahoo anlegt, denn dies ist zum Speichern eurer Workouts erforderlich. Ihr bekommt in der Übersicht die Gesamtzahl der absolvierten Übungen sowie die jeweils aktuelle Herzfrequenz angezeigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2016 um 18:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Christian Harten

    Ist das euer Ernst?

    Das ist eure fünfzehnte News heute.
    Habt ihr eigentlich ’n Rad ab?

  • Stell die Benachrichtigung ab oder
    Löschen doch die app wenn’s dir nicht passt

  • Man kann es ja schon nie richtig machen. IFun Team bitte genau so weitermachen. Herzlichen Dank an dieser Stelle für Eure ewigen Bemühungen.
    P. S. Eine Supportanfrage von mir, übrigens schon die Zweite, wurde nicht beantwortet. Oder beantwortet ihr gar keine Anfragen?

  • Kauft euch bloß nicht das neue ATV. Ich Ärger mich täglich über die beschissenheit des Teils. Seit paar Tagen sind die Knöpfe für Volume +/- auch noch halb kaputt.

  • Brustgurt für ein 7 Minuten Workout? Man kann sicher auch eine Panzerfaust zur Hasenjagd mitnehmen…

  • …“beschissenheit“….mann, danny. was ist los mit dir?

  • Thomas Baukhage

    ’nen Brustgurt für die Herzfrequenzmessung? Heute? Im Jahr 2016?
    Einer der Gründe, warum ich mir ne AW gekauft habe, war doch gerade, dass ich eben keinen Brustgurt mehr brauche (selbst ’ne Alpha Mio schafft das ohne Brustgurt)!
    Nee, Jungs, ich hol‘ mir lieber noch ‚ ne Tüte Kartoffelchips zu meinem Bier und warte auf der Couch auf ‚ ne App, die auf die Daten der AW zugreift…

  • Coole Integration, damit wird die ATV immer mehr zum Multitalent.

  • So, habe es mal ausprobiert.

    So wie die App heute ist, ist sie echt schlecht. Der Sound ist Mist und auch hätte ich etwas Animation erwartet, damit man weiß, was man machen muss.

    Aber wenn ich auf die aktuellen Fitness Apps schauen, gibt es da viele Möglichkeiten es auszubauen. Hoffentlich machen Sie mehr. Die Sache mit der HF finde ich toll, fetzt noch an Health gekoppelt wäre es super.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven