ifun.de — Apple News seit 2001. 22 433 Artikel
   

First Look: iPod-Radio in Deutschland

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Schon nach der Präsentation der neuen Fernbedienung mit Radioempfänger am Dienstag stellte sich uns die Frage, wie Apple die für die internationale Version vorgesehene Wahl des Frequenzbereichs zwischen Japan und USA mit den hierzulande gültigen Frequenzrichtlinien in Einklang bringt. Heute konnten wir und das Gerät näher ansehen, in den Radio-Einstellungen lässt sich gar zwischen USA, Japan und Europa umschalten. Allerdings war zwischen den Einstellungen für Europa und USA kein nennenswerter Unterschied ersichtlich. Das Problem sind die Japan-Frequenzen, dieser Bereich ist hierzulande nicht zulässig und Apple wird nicht darum herum kommen die Option für europäische Modelle zum Beispiel per Firmware zu deaktivieren, ähnlich wie es hier auch mit der Lautstärkebegrenzung umgesetzt wurde. Apple wollte zu dieser Thematik noch keine Aussage machen.

Die Funktion des Geräts ansonsten ist durchaus nett, wir sehen den Radioempfang als Zusatzfeature zum Fernbedienungs-Ohrhörerset und können daher auch die eingeschränkte Funktion hinter den dicken Mauern eines Münchener Hotels verzeihen – nur wenige starke Sender ließen sich gut empfangen. Meldungen darüber, dass nur Sender mit gerader Frequenzzahl empfangen werden können, können wir nicht bestätigen. Wir hatten einen Sender auf 105,5 in guter Qualität, nur die RDS-Funktion hielt sich vor uns versteckt. Für einen ausführlichen Test warten wir auf ein offiziell von Apple für den deutschen Markt freigegebenes Testgerät, Erfahrungen mit den bisher erhältlichen Geräten sind wohl für Deutschland nicht repräsentativ.

Freitag, 13. Jan 2006, 15:53 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22433 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven