ifun.de — Apple News seit 2001. 38 029 Artikel
   

Firmware-Updates bringen Lion Internet-Wiederherstellung für ältere MacBooks und iMacs

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Bei Apple stehen drei neue Firmware-Updates zum Download bereit, die allesamt zur Aufgabe haben, die mit OS X Lion neu eingeführte Option der Internet-Wiederherstellung für ältere Macs bereit zu stellen.

Für den Fall, dass die Updates bei euch nicht in der Softwareaktualisierung angezeigt werden, hier die Links zu den Downloads für das MacBook Pro (Anfang 2010), das MacBook Air (Ende 2010) und den iMac (Mitte 2010). Falls ihr euch nicht sicher seid, welches Mac-Modell ihr besitzt, gibt ein Blick in das Systeminfo-Fenster verlässliche Auskunft.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Feb 2012 um 17:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt’s das ganze auch für ältere Macs, habe nen MacBook Pro Mitte 2009!?

  • Mein-Name-ist-Explosiv

    Ich hab immernoch nicht verstanden wozu das gut sein soll

    • Diese „Tiefenwiederherstellung“ lebt – im Gegensatz zu der Installation, die sich auf der zweiten Partition befindet – in der Firmware des Macs. Somit lassen sich dann auch Macs z.B. nach nem Plattencrash und einer nackten neuen Festplatte neu aufsetzen. Die Internet-Wiederherstellung ist ein Not-System mit Netzwerktreibern, die dann alles nötige (vermutlich die Zweitpartition) runterlädt, einrichtet und dann den normalen Setup-Prozess startet.

  • Älte Mackooks? 2010? 2009?

    Ich hab‘ ein Late 2008 – ist das schon uralt? Es kommt mir nämlich noch ziemlich neu vor .

    /OT

    • Ja aber nur weil alle Modelle von Apple gleich aussehen. Ich hatte auch das Late 2008 da würde ich ohne SSD eh kein Lion installieren.

      • Ne ne neeee …. ich habe in meinem 8 Gb RAM am laufen und ne 500er mit 7200u und die Möhre rennt ;) mit Lion :)

      • Mit Lion habe ich mit meinem Late 2008er auch keinerlei Probleme – läuft besser als zuvor mit SnowLeo. Wa soll das mit einer SSD zu tun haben …

  • Es gibt auch Leute die voller Überzeugung Bull shit erzählen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38029 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven