ifun.de — Apple News seit 2001. 38 047 Artikel
   

Update für AirPort-Stationen behebt Verbindungsprobleme mit iOS-Geräten

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Apple hat ein Firmware-Update für die AirPort-WLAN-Basisstationen veröffentlicht. Das Update auf Version 7.6.4 ist für die 802.11n-Modelle von AirPort Extreme, AirPort Express und Time Capsule verfügbar.

firmware500

Folgende Probleme werden laut Apple behoben:

  • Vorübergehende Verbindungsprobleme von iOS-Geräten
  • Eine Backup-Festplatte wird fälschlicherweise als benutzt angezeigt.
  • Ein IPv6-Tunnel-Fehler

Um die Aktualisierung durchzuführen bzw. zu überprüfen, ob für eure Station ein Update vorliegt, müsst ihr das AirPort Dienstprogramm starten. Dort werden Updates für die vorhandenen Stationen durch eine kleine Ziffer am Symbol der Station angezeigt. Den Aktualisierungsvorgang könnt ihr durch Anklicken der Station dann starten.

update700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Aug 2013 um 08:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eine Frage:
    Piepst die Time Capsule auch immer bei euch, wenn diese beginnt, ein Backup zu
    machen?

  • Ich hatte bis vor kurzem eine 2TB Platte am USB-Port des Airport Extreme (4. Gen, Okt. 2009), welche beim kopieren von Dateien so ca. 5-6mb/s Schreiben und 10mb/s Lesen machte.

    Hab dann vor ein paar Tagen auf eine 4TB geupdated und diese macht satte 1mb/s beim Schreiben. Viel kann man beim AE ja nicht einstellen. Jemand ’ne Idee warum das so ist?

    Würde hier ein Update auf die aktuellste Generation des AE helfen? :(

    • PS: Was mich halt wundert, dass man so wenig im Netz darüber findet… nutzen die Leute denn den AE so selten als Netzwerkspeicher?

    • Gute Frage, bekommt die Ext.HDD zu wenig Strom? Mal die Festplatte an den Mac/PC angeschlossen und dort einen Test gemacht? Waren noch andere Netzwerkaktivitäten? …

      • Am Mac macht die Platte gut 25-28mb/s (halt noch ein USB2-Mac), sonst läuft nix im Netzwerk.

      • Vllt zu wenig Strom, oder vllt ist die Festplatte von der Lese/schreibgeschwindigkeit einfach langsamer wie die andere.. Prüfe die Geschwindigkeit mal deinem PC/Mac und guck ma, wie schnell es da funktioniert

      • Wie gesagt, am Mac macht sie die volle Geschwindigkeit… für den Strom hat sie natürlich ein externes Netzteil (4TB > also 3,5″ > also Netzteil) … ich hab langsam die Vermutung das der AE mit USB3 Platten nicht klarkommt.

      • Neue, oder alte AE?

      • Äh, auch das habe ich schon gesagt. :) Ich sprach vom „alten“ AE (4. Gen.)

    • Und wenn du du hdd mit einem USB 2.0 Kabel anschließt? Hat bei mir am mac auch das eine oder andere Problem gelöst…

  • Verbindungsprobleme von iOS-Geräten

    Das wurde auch zeit das ein Update kommt !

  • Bei meiner AP Express (aktuelle Generation) hatte ich bisher keine Probleme, doch gestern zum ersten mal war das Internet extrem langsam.
    Als ich auf das 5GHz Band gewechselt hatte war das Problem weg.
    Kennt jemand das Problem?
    Update werde ich heute Abend mal installieren.

  • Endlich das Update.
    Ich habe schon seit langem Probleme mit der Verbindung.
    Hoffe das es was bringen wird.
    Logs übertrage ich immer…

  • Ich hab Vorfallem mit N WLAN und AirPlay (ipad und iphone) Probleme. Ich bin gespannt.

  • wie immer laufen die updates nicht sauber durch…

    extreme hängt beim hochfahren; express wird im netzwerk nicht gefunden…

    erst ne saubere trennung vom strom hat beiden auf die sprünge geholfen :(

    • Meine Airport Express wird nach dem Update auch nicht mehr im bestehenden WLAN erkannt. Netzstecker ziehen und 1 Minute warten helfen reproduzierbar nicht. Downgrade auf Vorversion via LAN dafür schon.

  • Hatte keinerlei Probleme beim Update meiner Airport Express (neueste Generation).

  • Ich habe peinlicher Weise die Passwörter meine Airport Extreme und Time Capsule vergessen (mache da ja nur selten rum) … Um das Update zu starten fragt die mich vorher nach den Passwörtern :-( wie kann ich die Rücksetzen oder wie verhalte ich mich dabei am Besten ?!? Danke für Tips ..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38047 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven