ifun.de — Apple News seit 2001. 18 845 Artikel
   

Firefox 33.1 und Developer Edition: Zwei neue Versionen des Open-Source-Browsers

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Der Open-Source-Webbrowser Firefox steht in zwei neuen Versionen zum Download bereit. Ergänzend zu der mit diversen neuen Features sowie Fehlerbehebungen ausgestatteten Version 33.1 lässt sich das Programm nun auch als Firefox Developer Edition laden.

ff-vergessen

In der Standardausführung erhält Firefox mit der neuen „Vergessen“-Schaltfläche die Möglichkeit, den Surfverlauf sowie Cookies zeitlich begrenzt rückwirkend zu löschen. Als Zeitraum stehen dabei fünf Minuten sowie zwei oder 24 Stunden zur Verfügung. Zudem bietet Firefox nun ebenfalls DuckDuckGo als alternative Suchmaschine an und hält zu den als Startseite angezeigten Kacheln erweiterte Einstellungen als Option bereit.

Firefox Developer Edition als Aurora-Ersatz

Die Firefox Developer Edition soll Webentwickler bei ihrer Arbeit unterstützen und bietet Zugriff auf diverse Debugging- und Analyse-Tools. Zudem ersetzt der neue Browser bisherigen Entwickler-Kanal Aurora und bietet neue Funktionen und Werkzeuge mindestens zwölf Wochen im Voraus.

ff-dev-edition

Montag, 10. Nov 2014, 18:59 Uhr — Chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • son witz mit diesen riesigen versionsnummern.

    • son Witz mit den Assis die sich über alles und jeden aufregen…Talkshows und Köln 90schiessmichtot schon zu Ende?

      • gebe dir recht, ingo – anstatt es gut zu finden, dass eine sw schnell weiter entwickelt wird und mit praktischen features versehen wird, muss GRLK erstmal rumjammern – *ÜBER DIE VERSIONSNUMMERN ?! platt … aber morgen ist ja der 11.11., wird GRLK freuen …

      • Du regst dich doch jetzt auch auf, oder nicht?

    • Na ich kenn da ne Software, die war zuerst bei Versionsnummer 1 und 3, dann plötzlich knapp unter Hundert, dann auf einmal weit über Tausend und dann doch wieder einstellig.
      ……ach nein stimmt garnicht, ist ja jetzt wieder auf die 10 gesprungen.
      Da find ich die 33 doch recht moderat.

    • schön, wie voller vorurteile ihr seid. mit hoher wahrscheinlichkeit habe ich einen höheren schulabschluss als ihr beide zusammen. aber lassen wir es mal jungs. es leben die eier im internet.

      • …na jetzt würde ich doch mal gerne wissen welchen Abschluss Du hast, bei so einem tollen Kommentar…
        Also, jetzt mal ehrlich…sag an:

      • Was hat ein Schulabschluss mit Inteligenz zu tun? Ähm ja. Reichlich wenig.

    • Würde auch eine Versionierung aus Jahr und Monat oder so bevorzugen. Also z.B. 14.11.1 für Release 1 im November 2014. Dann kann man die Aktualität eher erkennen.

      • @mitch: endlich jemand mit einem sinnvollen beitrag.
        @unit: dipl.-ing.

      • mir ist es persönlich egal, wer welchen schulabschluss hat. aber dieses rumgekotze, nur weil man nicht der gleichen ansicht ist, ist richtig bemitleidenswert.

  • Es tut uns Leid, Firefox wird von iOS-Geräten derzeit nicht unterstützt. :(

  • @GRLK: Du hast mit diesem Kinderkram bzgl. Schulabschluss angefangen und dann nur Dipl.Ing. ???
    Au man….bleib sachlich….

  • Ich hab mir ne Tüte Chips geholt, macht ihr bitte weiter?

  • In fast jedem Thema hier klingt es wie bei „Verklag mich doch“ usw. Was sagt uns das über Apple Fan(boy)s? Naaaa…?

    • lol, was hat das Apple zu tun? Das ist eher ne deutsche Mentalität, große fresse und wenns drauf ankommt wird mit Anzeige gedroht, so siehts nämlich aus… Bis man an einen „Ausländer“ gerät, der erstmal zuhaut, weil er es nicht besser kennt, die Anzeige kommt so oder so ;)

    • das liegt nur daran, dass man im internet eier hat. genau so wie im auto. auf der strasse traut man sich dann nichts.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18845 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven