ifun.de — Apple News seit 2001. 18 874 Artikel
   

Fire TV zuhause? Amazon verschenkt Apps dafür

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Android-Apps gehören hier nicht her? Ab und an doch. Viele ifun-Leser besitzen nämlich die Apple-TV-Alternative Amazon Fire TV und darauf lassen sich auch Apps aus dem Amazon-App-Store installieren. Daher ein kurzer Hinweis auf eine umfangreiche Gratis-Aktion dort.

wetter-app-fire-tv

Unter dem Motto Apps im Wert von über 100 Euro gratis verschenkt Amazon gerade einen Packen Android-Apps, die sicher nicht allesamt eine Einzelerwähnung wert sind, ein paar Perlen finden sich allerdings darunter und diese lassen sich zumindest teilweise dann auch auf Fire TV nutzen.

Wir haben das Ganze mal eben mit der Wetter-App MeteoEarth ausprobiert. Die animierte Wetter-Vorschau kostet normalerweise 3,99 Euro und macht auf dem Flachbild-TV auch optisch ordentlich was her. Dank Unterstützung von Gamecontroller und Fire-TV-Fernbedienung lässt sich die Anwendung dort auch in vollem Umfang nutzen, wir haben bei der Installation dann gleich nochmal die Fire-TV-Fernbedienung für iOS erfolgreich getestet.

Donnerstag, 12. Feb 2015, 10:28 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für den Tip. Auch wenn es nur zwei Apps sind, die auf dem FireTV laufen :-)

  • Vielen Dank für den Tipp .. Heute Abend direkt mal ansehen

  • Auf ein neues Apple TV wird man wohl auch noch Jahre warten müssen. Anstatt da auszubauen, kommen von Apple Sachen, die kein Mensch braucht.

  • Dumme Frage, hab noch nen ganz normalen röhrenfernseher mit scat Anschluss, da ich eh nie fernsehe. So ein Fire TV würde mich schon reizen. Kann man die Box da abschließen? Oder geht das nur mit nem HD Plasma? Also Internet hab ich im Hause. Frage ist nur ob die Box mit alten Fernsehern funktioniert.

  • Kann man die Apps auch irgendwie sichern ohne bereits ein FireTV/Android Gerät zu haben?

  • Shazam wäre vielleicht noch interessant wenn die Fernbedienung zur Aufnahme dienen würde

  • MeteoEarth hat die Spendierhosen an… WeatherPro HD iPad heute 0,99 :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18874 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven