ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Finder-Tool „Better Rename“ lädt zum Beta-Test der neuen Version

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Für das Finder-Tool Better Rename steht im Oktober der Sprung auf Version 10 an. Wer die neue Version bereits vorab testen will, kann am neu gestarteten öffentlichen Beta-Programm für die App teilnehmen.

better-rename-500

A Better Finder Rename unterstützt Mac-Besitzer seit nunmehr fast 20 Jahren bei lästigen Finder-Aktionen wie dem Umbenennen größerer Stapel Fotos oder dem für die heimische Medienverwaltung optimierten Benennen von TV-Serien. Hilfreich hierbei sind ausgefeilte Nummerierfunktionen oder das Ergänzen von Pre- oder Suffixen. Bei der Sortierung einer Musiksammlung kann Better Rename auch auf die in den Musikdateien eingebetteten ID-Tags zugreifen und daraus entnommene Informationen in die Dateinamen übertragen.

Mit Version 10 wollen die Entwickler die Benutzung des Programms weiter vereinfachen und haben eine direkte Aktionsvorschau integriert. Neben dem Ergebnis wird auch der Weg dorthin detailliert angezeigt, auf diese Weise werden Korrekturen mit Blick auf das erwünschte Ergebnis deutlich einfacher. Auch die Bearbeitung umfassender Arbeitsabläufe wurde verbessert, das Aufteilen solcher Aktionen in mehrere Schritte lässt sich nun übersichtlicher bewerkstelligen.

Darüber hinaus bringt die neue Programmversion natürlich auch jede Menge optische und technische Anpassungen für Apples aktuelle und mit El Capitan künftige OS-X-Generationen.

better-rename-700

A Better Finder Rename 10 soll im Oktober erscheinen, bis dahin lässt sich die Beta-Version frei nutzen. Das anschließende Update ist für alle Nutzer, die Better Rename vor dem 1. Januar 2015 gekauft haben, kostenpflichtig.

Mittwoch, 09. Sep 2015, 15:04 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann die App empfehlen, benutze sie zwar nicht oft aber, wenn dann macht sie wirklich Uhren First perfekt.
    Dauert aber ein wenig bis man alle Umbenennungsmöglichleiten kennt und weiß wie man diese kombiniert.

    • dem kann ich zu 100% zustimmen. Eine sehr sinnvolle App die man nicht oft braucht, auf die man sich aber wirklich verlassen kann, und die dann sehr viel Zeit spart.

  • Kann die Software auch auf Basis von Exif-Daten aus Fotos umbenennen (also analog zu ID3 Tags aus MP3s)?

  • Na toll, hab’s am 16.12.14 gekauft…! Argh!

  • Wann wird es Better Rename auf deutsch geben?

  • Ich hatte unter 10.9. das Icon von Better Rename oben in der Funktionsleiste meines Finders
    unter 10.10. gelingt mir dies nicht mehr.

    Wie bekomme ich dort ein Programm reingezogen?

    Liebe Grüße Tom

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven