ifun.de — Apple News seit 2001. 19 368 Artikel
   

Square Enix bringt Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy Tactics: The War of the Lion“ aufs iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Square Enix hat das Strategie-Rollenspiel Final Fantasy Tactics: The War of the Lion jetzt auch fürs iPad veröffentlicht. Die bereits längere Zeit erhältliche iPhone-Version musste einiges an Prügel einstecken, insbesondere die Umsetzung für den kleinen Bildschirm betrachten viele Anwender als wenig gelungen. Bei der jetzt veröffentlichten iPad-Variante geht es deutlich luftiger zu, zudem wurde laut Square Enix die Performance des Spiels deutlich verbessert.

Mit einem Preis von 14,49 Euro richtet sich die Anwendung kaum an Spontankäufer, der 600-MB-Download dürfte eher in der Kategorie „Spiele für Fans“ einzuordnen sein. Großer Name hin oder her – in dieser Preisklasse wäre unserer Meinung nach die Möglichkeit, beispielsweise mithilfe einer Lite-App Gameplay und Grafik einmal kurz kostenlos anzutesten durchaus angebracht.


(Direktlink zum Video)

Donnerstag, 23. Feb 2012, 8:02 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich habe die ganze Zeit auf die iPad-Version gewartet. Habe nun am Wochenende was vor ;)

  • Ich denke mal das dieses Spiel nur in Englisch erscheinen wird.

  • Aber Rollenspiele ohne iCloud Unterstützung oder generell die Möglichkeit seine Speicherstände zu sichern gefällt mir einfach nicht. Was ist, wenn man 20-30 Stunden gezockt hat und dann mal ein OS Update machen möchte, ohne ein Backup Einzuspielen, weil es mal wieder einen Update Fehler gab und der Akku rasant leer wird?

    • Was ist, wenn ich morgens in der Dusche ausrutsche, der Schlauch von der Brause sich um meinen Hals wickelt und ich sterbe…

      Verstehe dein Problem aber ob das wirklich passiert?

      • Mein Problem ist das, dass eigentlich jeder Umstieg von einem OS auf die nächste Version irgendwie Probleme bereitet hat. Meine Erfahrung ist die, dass ein OS Upgrade ohne das Einspielen eines Backups wesentlich besser funktioniert und auch den Akkumlämgerbhaltn lässt.

        Wenn du diese Probleme nicht hast/hattest, dann ist das super :) abr das einzige Upgrade was bei mir ohne Probleme verlief war von OS 2.x auf OS 3.0. Auf das IOS 4 hatte ich die Akkuprobleme, ebenso wie von iOS 4 auf iOS 5.

        Kannst du mein gemecker etwas verstehen? ;)

      • Jailbreak-Cydia-AppBackup

        Problem gelöst ;)

  • Manno, will endlich den 7.Teil der FF-Reihe auf dem iOS spielen, 8. und 9.Teil auch….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19368 Artikel in den vergangenen 5527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven