ifun.de — Apple News seit 2001. 19 368 Artikel
   

Final Fantasy IX für iOS erschienen, Teil II kostenlos über Portal

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Square Enix hat Final Fantasy Ⅸ für Mobilgeräte veröffentlicht. Der Titel wird für iPhone und iPad optimiert zum Einführungspreis von 16,99 Euro im App Store angeboten.

500

Achtet unbedingt auf die im App Store angegebenen Systemvoraussetzungen. Laut den Entwicklern ist 8 GB freier Speicherplatz für das Spiel erforderlich. Für eine kurze Beschreibung greifen wir auf Wikipedia zurück:

FF IX steht unter dem Motto „Back to the roots“; vor allem die frühesten Teile der Serie dienten FF IX als Inspiration und waren wesentliche Einflüsse bei der Gestaltung der Charaktere und der Spielwelt, aber auch des gesamten Spielsystems.
Im Zuge der Rückbesinnung auf „alte Werte“ der Serie enthält eine Kampfparty erneut vier Charaktere, was zuletzt in Final Fantasy VI der Fall war. Ebenfalls erlebte das zuletzt in FF V verwendete Berufssystem in gewisser Weise eine Renaissance, auch wenn jeder Charakter einen festen, vom Spieler nicht zu beeinflussenden Job besitzt. Mit diesem Job stehen jedem Charakter bestimmte Spezialfähigkeiten zur Verfügung, die er im Kampf verwenden kann. Der Hauptcharakter Zidane zum Beispiel ist ein Dieb, während Prinzessin Garnet eine Weißmagierin oder Vivi ein Schwarzmagier ist.

Final Fantasy II über Portal kostenlos

Ansonsten will Square Enix der letztes Jahr veröffentlichten und zumindest zu Beginn kaum nutzbaren Portal App neues Leben einhauchen. Noch bis zum 14. Februar wird darüber Final Fantasy II in der Portal-Version zum kostenlosen Download angeboten.

Mittwoch, 10. Feb 2016, 9:43 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Warum steht im App Store denn nie bei, ob Gamepads unterstützt werden. :-( Denn wenn dann möchte ich es damit über AirPlay am ATV spielen. Weiß da wer ob das mit dem Gane geht?

  • Einführungspreis von 16,99€? Und was soll das Spiel danach kosten? Tolles Game, aufgrund das Alters aber nicht mehr diesen Preis wert. Max. 10€ wären angemessen (s. PS-Store).

  • Im Store steht 20% Rabatt..

    Weiß jemand ob die Spielstände auch in der iCloud abgelegt werden können?
    Möchte Unterwegs am iPhone und Abends am iPad spielen.

    Wie sieht es mit der Auflösung aus? Füllt es den Bildschirm eines iPhone 6 aus, oder habe ich schwarze Balken? (Vermutlich letzteres da auch das iPhone 5s unterstützt wird, dann wäre mir der Preis zu hoch

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19368 Artikel in den vergangenen 5527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven