ifun.de — Apple News seit 2001. 38 034 Artikel
   

Film-Download: Dänische Copyright Dokumentation

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Wir bei iFUN.de lieben Musik, haben mit den aktuellen Strukturen im Musik-Bizz, der traditionellen Musikindustrie und dem undurchschaubaren Dschungel aktueller Copyright-Bestimmungen aber einige Probleme. Einschränkungen eurer Rechte durch DRM, Klagen der MI deren Grundlage und Umfang oft willkürlich gesetzt werden – es gibt einfach zuviel Aspekte die immer noch schief laufen.

Kurzum: Mit der Zeit haben wir uns eine eigene Strategie zurecht gelegt, um etwas mehr zu tun, als die aktuelle Situation nur anzuprangern. Aufklären und Informieren heissen die Stichwörter. Ob nun die Hinweise zu den Jungs von iRights, die Dokus PiracyDocumentary und Steal this Film oder der Support freier Musik. Und als wir gerade über „Good Copy Bad Copy“ gestolpert sind haben wir nicht lange überlegt. Der von Andreas Johnsen und Ralf Christensen gedrehte Dokumentarfilm gehört unterstützt und vor allem: Angeschaut!

Ähnlich wie das kurze Youtube-Video über das wohl populärste Drum-Loop der Geschichte, setzten sich auch die Dänen in ihrer Dokumentation mit Copyright-Bestimmungen, ihrem Einfluss auf unsere Kultur und dem Einsatz nicht lizenzierter Samples in der Musik auseinander.

Die Doku ist aus diesem Jahr, in Englisch und gute 60 Minuten lang. Neben Interviews mit Lawrence Lessig und DJ Danger Mouse vermittelt diese Dokumentation zudem mal wieder einen Eindruck der Denkweise der großen Platten-Labels. Die Download-Links und das Video gibt es im Anschluss.

Nun zum Download: „Good Copy Bad Copy“ gibt es als knapp 700MB großen Torrent-Dowload, und alternativ auch bei Google-Video. Hier nicht nur als Flash-Video sondern auch als iPod-kompatible MP4-Datei. Macht euch Leo im Browser auf, nehmt euch ein Bier und habt Spass bei der kostenlosen Info-Stunde, die sich nebenbei auch als Englisch-Unterricht bezahlt macht. Untertitel zum mitlesen sind durchgehende vorhanden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2007 um 15:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38034 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven