ifun.de — Apple News seit 2001. 22 446 Artikel
   

Film-Download: Dänische Copyright Dokumentation

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Wir bei iFUN.de lieben Musik, haben mit den aktuellen Strukturen im Musik-Bizz, der traditionellen Musikindustrie und dem undurchschaubaren Dschungel aktueller Copyright-Bestimmungen aber einige Probleme. Einschränkungen eurer Rechte durch DRM, Klagen der MI deren Grundlage und Umfang oft willkürlich gesetzt werden – es gibt einfach zuviel Aspekte die immer noch schief laufen.

Kurzum: Mit der Zeit haben wir uns eine eigene Strategie zurecht gelegt, um etwas mehr zu tun, als die aktuelle Situation nur anzuprangern. Aufklären und Informieren heissen die Stichwörter. Ob nun die Hinweise zu den Jungs von iRights, die Dokus PiracyDocumentary und Steal this Film oder der Support freier Musik. Und als wir gerade über „Good Copy Bad Copy“ gestolpert sind haben wir nicht lange überlegt. Der von Andreas Johnsen und Ralf Christensen gedrehte Dokumentarfilm gehört unterstützt und vor allem: Angeschaut!

Ähnlich wie das kurze Youtube-Video über das wohl populärste Drum-Loop der Geschichte, setzten sich auch die Dänen in ihrer Dokumentation mit Copyright-Bestimmungen, ihrem Einfluss auf unsere Kultur und dem Einsatz nicht lizenzierter Samples in der Musik auseinander.

Die Doku ist aus diesem Jahr, in Englisch und gute 60 Minuten lang. Neben Interviews mit Lawrence Lessig und DJ Danger Mouse vermittelt diese Dokumentation zudem mal wieder einen Eindruck der Denkweise der großen Platten-Labels. Die Download-Links und das Video gibt es im Anschluss.

Nun zum Download: „Good Copy Bad Copy“ gibt es als knapp 700MB großen Torrent-Dowload, und alternativ auch bei Google-Video. Hier nicht nur als Flash-Video sondern auch als iPod-kompatible MP4-Datei. Macht euch Leo im Browser auf, nehmt euch ein Bier und habt Spass bei der kostenlosen Info-Stunde, die sich nebenbei auch als Englisch-Unterricht bezahlt macht. Untertitel zum mitlesen sind durchgehende vorhanden.

Mittwoch, 13. Jun 2007, 15:29 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22446 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven