ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

Film Browser „Solyaris“ im Kurztest: Kino-Informationen im Sternkarten Layout

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Der Film Browser „Solyaris“ (AppStore-Link), eine iPad-App zum visuell anspruchsvollen Durchstöbern online verfügbarer Film- und Schauspieler-Informationen, überzeugt nicht hundertprozentig: Die Schrift ist etwas klein, die Karte der angesurften Filme wird schnell unübersichtlich und das gewählte Farbschema könnte etwas mehr Pepp vertragen.

Das eigentlich Konzept jedoch, verdient Anerkennung. So lassen sich in „Solyaris“ Filme, Schauspieler und Drehbuchautoren suchen (die Daten kommen von der IMDB und der TMDB) die dann in kleinen Planeten und im Kontext ihrer sonstigen Werke bzw. weiterer Protagonisten angezeigt werden. Filme und Darsteller lassen sich anklicken und können so mit Zusatz-Informationen versorgt werden. Wir haben „Solyaris“ kurz vor unsere Kamera gehalten und empfehlen den Blick auf das Youtube-Video noch vor dem 1,59€-Spontankauf.


Direkt-Link


Dienstag, 13. Dez 2011, 16:31 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bezieht sich leider auf die Hollywood Verfilmung und nicht auf die UdSSR Fassung.

  • Naja, da benutz ich lieber weiter iMDb, will jetzt aber trotzdem gerne en iPad haben :D

  • … erinnert mich an die „Discvr Music“ app!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven