ifun.de — Apple News seit 2001. 19 331 Artikel
   

FilePane, Focus Matrix und Typeeto: Drei App-Tipps für den Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Das Mac-Tool FilePane ist heute mal wieder zum Sonderpreis von 1,99 Euro erhältlich. Die App unterstützt euch beim Weiterverwenden von Dateien, Texten und Bildern.

filepane-500

Sobald ihr eine markierte Textpassage, ein Bild aus dem Webbrowser oder auch irgend eine Datei mit der Maus anpackt und zieht, erscheint ein kleines „Hier“-Ablagefenster. Lasst ihr das betreffende Objekt darauf fallen, dann bekommt ihr abhängig von der Art des Objekts unterschiedliche Optionen angeboten. So kann auf diese Weise nicht nur verschoben, kopiert, gelöscht oder geteilt werden, sondern ihr habt etliche weitere Möglichkeiten wie etwa mehrere Dateien zu komprimieren, in einem neuen Ordner zu versammeln oder das Dateiformat zu ändern.

filepane-700

FilePane kostet regulär 9,99 Euro und ist am heutigen Dienstag zum Sonderpreis von 1,99 Euro im Mac App Store erhältlich. Eine kostenlose Testversion gibt’s auf der Webseite des Entwicklers.

Aufgabenmanager Focus Matrix

Ebenfalls heute auf 1,99 Euro reduziert ist das In-App-Upgrade auf die Pro-Version des Taskmanagers Focus Matrix. Die App basiert auf dem sogenannten Eisenhower-Prinzip, anstehende Aufgaben werden nach Wichtigkeit und Dringlichkeit sortiert in vier unterschiedlichen Bereichen abgelegt.

Focus Matrix Mac

Mit dem Upgrade auf die Pro-Version bekommt ihr die Möglichkeit zur geräteübergreifenden Synchronisation und eine einfache Kalenderintegration.

Typeeto kostenlos

Typeeto bietet die Möglichkeit, den Mac als Tastatur für andere Geräte zu benutzen. Die App wird auf dem Mac installiert und erlaubt dann die Bluetooth-Verbindung zu einem iOS- oder Android-Gerät, Apple TV oder auch einer Playstation. Dabei ist die Anzahl der verbundenen Geräte nicht limitiert, die App unterstützt den direkten Wechsel per Mausklick oder Tastenkürzel zwischen den verschiedenen Geräten.

Typeeto kostet normalerweise 9,99 Euro und wird aktuell überraschenderweise kostenlos im Mac App Store angeboten. Prüft vor dem Download eines der oben genannten Angebote aber bitte stets den für euch aktuell im Mac App Store angezeigten Preis.

Dienstag, 30. Aug 2016, 9:59 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • filepane ist nice, obwohl ich es nicht so oft verwende.
    aber das beste tool, welches ich häufig verwende ist popclip

  • Beim Versuch, die Pro-Version von Focus Matrix freizuschalten, landet man im US-Store, wird dann zwar zum deutschen weitergeleitet – landet dort aber auf der Startseite.

  • Vielen Dank für den Tipp.
    FilePane ist ein sehr interessantes Tool , das ich vorher nicht kannte.

  • Focus Matrix ist etwas umständlich bis ich den CH-Store krieg. Soweit ja gut. Bezahlt
    Nun kann ich aber nicht geräteübergreifend, sondern soll nochmals Fr. 3.- zahlen als In-App Kauf auf dem iPad. Normalerweise sag ich dem eine Falle stellen.

    Auf dem Mac wird mir auch noch gratis die App Chrono Plus angeboten – damit ich sie als iOS- -Version kaufen soll.
    Eine vorherige, klare Info würde mich freuen – bei solch mangelhafter Info bin ich nur wütend, weil ich mich in einen Kauf schwatzen liess, der von mir mehr will als ich erwartet habe.

  • FilePane und Focus Matrix sind auch Heute (31.08.) noch vergünstigt zu haben!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19331 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven