ifun.de — Apple News seit 2001. 22 432 Artikel
   

Datenbanken mit iOS-Apps: FileMaker Pro und Bento vorübergehend zu reduzierten Preisen erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Wer bereits länger mit dem Mac arbeitet, kennt wohl auch FileMaker Pro als Datenbanklösung der Wahl für die Apple-Plattform – die ebenfalls erhältliche Windows-Variante steht gegenüber der Mac-Version im Bekanntheitsgrad etwas zurück.

Neben diesem mit umfangreicher Funktionalität ausgestatteten Klassiker hat FileMaker noch die kompakte, auf den Einsatz im privaten Umfeld ausgelegte Mac-Datenbanklösung Bento im Angebot.

Beide Datenbanklösungen erfreuen sich einer iOS-Anbindung und sind derzeit zu Sonderkonditionen erhältlich:

  • Bento kostet gerade statt der regulären 40 Euro nur 23,99 Euro im Mac App Store. Die korrespondierenden iOS-Apps sind in getrennten Versionen für iPhone und das iPad zum Preis von jeweils 3,99 Euro erhältlich.
  • Beim Kauf der Pro-Version von Filemaker lassen sich noch bis Mitte März 50 Prozent sparen, wenn man zuvor die zugehörige FileMaker-Go-Variante für das iPhone (15,99 Euro) oder für das iPad (31,99 Euro) gekauft hat. Der iTunes-Beleg berechtigt dann zum Erwerb von FileMaker Pro zum Sonderpreis von 178,80 Euro.

Interessante Angebote also, falls ihr auf dem Mac mit Datenbanken rummacht, insbesondere wenn ihr auch unterwegs mal darauf zugreifen wollt. Schade nur, dass FileMaker weiterhin konsequent zwischen iPhone und iPad trennt, und sich nicht endlich einer zum Einheitspreis mit allen Geräten kompatiblen Universal-Apps durchringen kann.

Dienstag, 24. Jan 2012, 8:47 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das beste Datenbank-Tool für den Mac ist Sequel Pro!

  • Kann ich damit auch eingecannte Dokumente verwalten DMS like oder wäre es nicht besser, für private Zwecke, als archiveme?

  • Das Angebot hat Filemaker wohl verlängert, lief schon letztes Jahr.

  • Und kein SQL oder ODBC/JDBC! Oder sehe ich das falsch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22432 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven